Muss ich Stromanbieter bei mir melden zum Ablesen?

Diskutiere Muss ich Stromanbieter bei mir melden zum Ablesen? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo und guten Tag, muss sich denn der Stromanbieter bei mir melden zwecks Ablesen des Zählerstandes oder reicht es wenn er einfach Zugang zu...
B

Bor

Hallo und guten Tag,

muss sich denn der Stromanbieter bei mir melden zwecks Ablesen des Zählerstandes oder reicht es wenn er einfach Zugang zu den Zählern bekommt und selbst abliest? Das Haus hier hat 3 Wohnparteien.
 
U

Unregistriert

Hallo,

das kommt drauf an:
a) wie pingelig diese Leute sind (abgelesen wird häufig vom lokalen Stadtwerk oder von einer spezialisierten Dienstleistungsfirma).
b) wo sich der Zähler befindet...

Also ich wohne auch in einem Mehrparteienhaus. Bei uns ist es ganz praktisch - die Zähler für Strom und Gas befinden sich im Kellergeschoß und dem Typ, der nur seinen Job machen möchte, reicht es, wenn aus einer Whg. heraus aufgemacht wird. Ich selbst bekomme es meistens gar nicht so mit, wenn der Mensch da war. Unsere Gemeinschaft funktioniert gut - meine Nachbarn nehmen schon auch mal ein Päckchen/Paket für mich an und legen´s mir vor die Innentüre oder warten, bis ich nach Hause komme...
In unserem Haus blitzt auch die GEZ gnadenlos an der Haustür ab - usw. ...
 
B

Bor

Nunja aber ich weiss ja letztendlich nicht, wenn ich im Januar die Abrechnung bekommen hab ob die Zahl, die der Typ abgelesen hat auch wirklich stimmt.
 
Thema:

Muss ich Stromanbieter bei mir melden zum Ablesen?

Sucheingaben

muss man für den Stromanbieter ablesen

Muss ich Stromanbieter bei mir melden zum Ablesen? - Ähnliche Themen

  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?

    Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?: Also ich weiß ja nicht, ob sich die Leute hier damit auskennen, dachte mir aber, dass es schon einen Versuch wert sein könnte. Es ist nämlich so...
  • Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?

    Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?: Ich leide unter Schwerhörigkeit, obwohl ich noch gar nicht alt bin. Meine Mutter meint, das kommt von der vielen lauten Musik. Damit hat sie...
  • Muss ich Stromanbieter vom Vormieter nehmen???

    Muss ich Stromanbieter vom Vormieter nehmen???: Hallo und guten Tag. Wenn ich umziehe in eine neue Wohnung, muss ich denn dann zwingend den Stromanbieter nehmen, der dort schon vorher war...
  • Similar threads

    Top