Muss jeder Volljährige in einem Haushalt GEZ zahlen?

Diskutiere Muss jeder Volljährige in einem Haushalt GEZ zahlen? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo an alle, bin nun wieder bei Mama und Papa eingezogen, da es mit der Ex Probleme gab, bin 21. Jetzt bekam ich 4 Wochen später Post von der...
U

Unregistriert

Hallo an alle,
bin nun wieder bei Mama und Papa eingezogen, da es mit der Ex Probleme gab, bin 21. Jetzt bekam ich 4 Wochen später Post von der GEZ dass ich doch meinen Fernseher anmelden muss. Reicht das nicht, wenn meine Eltern GEZ zahlen, muss ich das auch?
 
J

Jürgen80

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
42
Nein, muss er nicht. Solange die Meldeadresse auch bei dem Haushalt der Eltern ist.
 
U

Unregistriert

Doch, muß er, sofern er ein Einkommen hat. Ab 2013 muß die Gebühr, die dann "Rundfunkbeitrag" heißt, nur noch einmal pro Haushalt bezahlt werden - DANN reicht es also wirklich, wenn die Eltern zahlen.
 
A

AdilVk

Hey, zu deiner Frage zurück, jeder Volljährige in einem Haushalt muss mittlerweile GEZ zahlen. Ich persönlich kann das nicht verstehen das ich mit meiner Frau in einem Haushalt wohne und wir dennoch getrennt die GEZ zahlen muss. Aber dazu muss ich sagen, wer sich mittlerweile eine Led Tv leisten kann, der sollte auch bereit sein GEZ zu zahlen *Grins*. Spaß bei Seite, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Adil
 
M

martin.s

Benutzer
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
das Thema ist von 2012 ... ;) mittlerweile ist er sicher schon wieder ausgezogen :p

//

kurz: pro Haushalt muss "nur" 1x GEZ bzw. "Rundfungbeitrag" wie es so schön jetzt heißt, gezahlt werden.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Seit diesem Pauschalbetrag muss meines Wissens nach Jeder der Volljährig ist, einen festen Betrag zahlen!
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
AW: Muss jeder Volljährige in einem Haushalt GEZ zahlen?

Stimmt jeder Haushalt. Ausnahmen sind diejenigen die Bafög oer BAB erhalten und alleine wohnen bzw. mehrere mit diesen Leistungen zusammen wohnen.
 
Thema:

Muss jeder Volljährige in einem Haushalt GEZ zahlen?

Sucheingaben

gez volljährig haushalt eltern

,

muss jeder im haushalt gez zahlen

,

muss volljähriger gez gebühren zahlen

,
Volljährigkeit GEZ-Gebühren
, GEZ-Gebühren bei Volljährigkeit, Rundfunkbeitrag bei Volljährigkeit, gez volljährig in elternhaus, Volljährigkeit gez Haushalt Eltern , gez meldeadresse, muss ich gez zahlen wenn ich unterhalt zahlen muss, reicht es wenn die eltern gez zahlen, GEZ vor der tür, muss ich gez zahlen für meldeadresse, volljährige im haushalt der eltern gez gebühren, meine eltern zahlen gez wieso ich, gez nur noch einmal pro haushalt, GEZ bei Volljährigkeit

Muss jeder Volljährige in einem Haushalt GEZ zahlen? - Ähnliche Themen

  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Zigaretten-Stopfgerät – das musst du wissen

    Zigaretten-Stopfgerät – das musst du wissen: Ein gutes Zigaretten Stopfgerät ist für viele Raucher unverzichtbar, da es ihnen ermöglicht, ihre eigenen Zigaretten mit Tabak zu stopfen und...
  • Berufsunfähigkeit: Jeder fünfte Deutsche muss krankheitsbedingt in Frührente

    Berufsunfähigkeit: Jeder fünfte Deutsche muss krankheitsbedingt in Frührente: Rund 20 Prozent der Bundesbürger müssen ihren Job vorzeitig an den Nagel hängen, da sie die Strapazen der Arbeit nicht mehr meistern können...
  • Jeder siebte Cisco-Mitarbeiter muss gehen

    Jeder siebte Cisco-Mitarbeiter muss gehen: Der Netzwerkausrüster Cisco will nun mit einem radikalen Stellenabbau aus der Krise rauskomen. Dabei sollen rund 11.500 Stellen gestrichen werden...
  • Similar threads

    Top