Muss man als Bürge das Vermögen nachweisen?

Diskutiere Muss man als Bürge das Vermögen nachweisen? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, Ich frage mich seit Tagen ob wenn mich mal jemand fragt ob ich für ihn bei der Bank bürgen müsste muss ich dann als Bürge mein Vermögen...
F

Franz

Hi,

Ich frage mich seit Tagen ob wenn mich mal jemand fragt ob ich für ihn bei der Bank bürgen müsste muss ich dann als Bürge mein Vermögen nachweisen also wie viel ich verdiene oder wie viel Immobilien oder sonstiges vermögen habe also nur wenn ich mich bereit erkläre zu bürgen meine ich jetzt weil ich könnte die Bürge ja verweigern aber wenn ich zusage bin ich dann verpflichtet bei der Bank was nachzuweisen oder eher nicht ? Oder nur mein Monatlichen Verdienst ?

Danke,
Franz
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Franz

Als Bürge solltest du die Last des Gebürgten übernehmen, falls dieser irgend wann nicht mehr ist um die Raten an die Bank zu zahlen und für die Bank nicht mehr attraktiv ist.

Daher solltest du für die schlechte Tage in Reserve stehen.

Um in schlechten tagen die Last des für die Bank ausgefallenen Gebürgten zu übernehmen zu können, musst du bei vollen Kräften sein.

Um das jedoch von vorneherein klären zu können, musst du dich einer eindeutigen Überprüfung unterziehen.

Du musst der Bank darlegen können, dass du gut für die Bank bist.

Aber wenn du ein gutes Einkommen hast, dann brauchst du ja deine andere Vermögenswerte nicht der Bank offenbaren.

Die Bank wird von dir eine sogenannte Selbstauskunft ausgefüllt haben.

Dort erklärst du aber, dass du alle Angaben wahrheitsgemäß angibst und nichts hinzufügst und auch nichts zurückhälst.

So will halt die Bank. Und wenn du den Bürgen spielen willst dann musst du dich an die Regeln der Bank halten.

Gruß
 
Thema:

Muss man als Bürge das Vermögen nachweisen?

Sucheingaben

was muss ein bürge nachweisen

,

wieviel muss ein bürge verdienen

,

was muss man als bürge nachweisen

,
muss ich als bürge einkommen nachweisen
, mit was kann man bürgen, bürge nachweis, WIE VIEL MUSS MAN FÜR EINE BÜRGSCHAFT VERDIEN, bürge nachweis vermögen, muß ich vermögen als bürge nachweisen, was muss ich als bürge nachweisen, was muss ein mietbürge nachweisen, was mus man als bürge beachten, wieviel einkommen muss ein bürge haben, bürgschaft wieviel einkommen, wie viel muss ein kredit bürge verdienen, welches vermögen muss ein bürge haben, wieviel einkommen braucht man als bürge, was brauch ich als Bürge, was wird beim bürgen nachweisen, für jemanden bürgen gehalt, wieviel muss man verdienen wenn man bürgen will, mietbürgschaft nachweis vermögen, wie viel muss man verdienen um eine bürgschaft zu übernehmen auto, mietbürgschaft vermögen, was muss ein bürge für kredit nachweisen

Muss man als Bürge das Vermögen nachweisen? - Ähnliche Themen

  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?

    Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?: Ach, also diese neue DSGVO-Welle steigt mir langsam übern Kopf. Ständig erhalten wir Informationsfolder und Briefe zu sämtlichen Punkten, die wir...
  • Muss man als Selbstständiger immer in die Private?

    Muss man als Selbstständiger immer in die Private?: Tagchen, ein Kumpel und ich wollen uns nun selbstständig machen. Bislang hatten wir beide ganz normale Jobs, wo wir gesetzlich...
  • Muss man als Erbe Kredite zurückzahlen ?

    Muss man als Erbe Kredite zurückzahlen ?: Hallo Zusammen, die Erbschaft kann ja auch ganz gefährlich sein wenn man über den verstorbenen keine Infos über seine derzeitige Lage erhält...
  • muss man als ehepaar immer lohnsteuerausgleich machen?

    muss man als ehepaar immer lohnsteuerausgleich machen?: wenn man verheiratet ist muss man dann immer einen lohnsteuerausgleich machen oder ist das nicht so?
  • Similar threads

    Top