Muss man Forwardfinanzierungen später auch annehmen, wenn man das Haus verkauft hat?

Diskutiere Muss man Forwardfinanzierungen später auch annehmen, wenn man das Haus verkauft hat? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus und habe dieses vor 8 Jahren von meiner jetzigen Bank finanziert bekommen. Damals lagen die Zinsen bei...
G

Gast

Hallo,

ich habe ein Mehrfamilienhaus und habe dieses vor 8 Jahren von meiner jetzigen Bank finanziert bekommen. Damals lagen die Zinsen bei 4,60%.

Jetzt aber bietet mir die Bank eine Forwardfinanzierung nach Ablauf der jetzigen Finanzierung in 2 Jahren für weitere 10 Jahre.

Die Zinsen lägen dann bei 3,49%. Sehr Attraktiv. Aber ich überlege mein Haus nach Ablauf der Spekulationsfrist zu verkaufen.

Was passiert mit der Forwardfinazierung? Muss ich ihn dennoch annehmen? Welche Vorfälligkeitszinsen könnten auf mich zu kommen?

Bitte um Efahrungsberichte.

Grüße aus Gumersbach

M. Roth
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Ein Forwarddarlehen ist ein verbindlicher Darlehensvertrag mit Ihrer Verpflichtung, das Geld auch abzunehmen. Wenn Sie das Haus verkaufen, kann die Bank eine Nichtabnahmeentschädigung in Rechnung stellen.

Wie hoch der Schaden der Bank sein wird bzw. ob überhaupt einer entsteht, kann man jetzt noch nicht sagen. Es ist vor allem von der weiteren Zinsentwicklung abhängig. Bei gleichbleibendem oder fallendem Zinsniveau wird es einen Schaden geben, bei steigendem Zinsniveau nicht.

Ein Forwarddarlehen macht nur dann Sinn, wenn Sie steigende Zinsen erwarten und Sie definitiv eine Prolongation benötigen. Wenn Sie Ihr Haus verkaufen wollen, würde ich kein Forwarddarlehen empfehlen.
 
Thema:

Muss man Forwardfinanzierungen später auch annehmen, wenn man das Haus verkauft hat?

Sucheingaben

forward darlehen haus verkaufen

,

forward darlehen nicht annehmen

,

hausverkauf trotz forwarddarlehen

,
nichtabnahmeentschädigung sparkasse
, forwarddarlehen haus verkaufen, muss ich beim verkauf meiner immobilie mein forward darlehen annehmen , haus verkauft nichtabnahmeentschädigung, muss man forward, nichtabnahmeentschädigung bei forwarddarlehen wegen verkauf der immobilie, spielt es eine rolle aus welchem grund ich mein haus verkaufen will für die nichtabnahmeentschädigung beim forward-darlehen, nichtabnahmeentschädigung forward darlehen, forwarddarlehnen nicht annehmen, muss man ein forward darlehen annehmen, muss ich ein forward-darlehn annehmen, forwarddarlehen nicht annehmen, wenn ich eine baufinanzierung nicht annehmen, Nichtabnahmeentschädigung verkauf immobilie, nichtabnahmeentschädigung wie hoch, haus kaufen später forward darlehn, forward darlehen verkaufen, haus verkaufen was wird mit forwarddarlehen, forward darlehen muss man es annehmen, was passiert bei einem forwarddarlehen wenn das haus vorher verkauft wird, was passiert mit meinem Forwarddarlehen wenn ich mein haus verkaufen muss, haus verkauft was ist mit forward darlehn

Muss man Forwardfinanzierungen später auch annehmen, wenn man das Haus verkauft hat? - Ähnliche Themen

  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?

    Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?: Ach, also diese neue DSGVO-Welle steigt mir langsam übern Kopf. Ständig erhalten wir Informationsfolder und Briefe zu sämtlichen Punkten, die wir...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  • Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  • Similar threads

    Top