Muss man für Gold Steuern zahlen?

Diskutiere Muss man für Gold Steuern zahlen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, es wird alles in diesem Land besteuert.Was ist mit Gold? Muss man auch für Gold Steuern zahlen? Angenommen, ich habe 5 KG Goldbarren im...
G

Gast

Hallo,

es wird alles in diesem Land besteuert.Was ist mit Gold? Muss man auch für Gold Steuern zahlen? Angenommen, ich habe 5 KG Goldbarren im Safe. Gold legt ja bekanntlich an Wert zu. Wenn ich in den nächsten beiden Jahren die genannte Goldmenge hätte, hätte ich fast 70% Gewinn gemacht. Was ist mit diesem Gewinn? Muss man auch dafür Steuern zahlen? Normalerweise meint man, dass so etwas steuerfrei sei. Aber man irrt sich gewaltig. Denn das Finanzamt hat immer Recht. Auch wenn es nicht im Recht ist, hat sie dennoch Recht.

Es ist eigentlich besser nichts in diesem Land zu unternehmen und einfach auf Harz V leben. Diejenigen die es so machen, sind eigentlich keine Dumme Menschen. Sie wollen mit den Behörden nichts zutun haben. Zwei Mal im Jahr laufen sie zum Sozialamt unterschreiben ihre Anträge und kommen wieder nach Hause. Sie haben dann 6 Monate lang Ruhe. Im Gegensatz dazu muss der Unternehmer ständig mit Behörden und deren Bürokratie kämpfen. Jeden Tag flattern dutzende Rechnungen in den Briefkasten. Das sind halt die Dummen. Sie könne es sich nicht denken wie die Ersteren zu machen.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

ich kann deine Frustration ganz nachvollziehen.

Aber ich versichere dir, dass andere Länder ganz andere Sorgen haben.

Deshalb sollten wir nicht zu sehr über unsere Lage beschweren.

Zu deine Frage mit Steuern fürs Goldbarren, kann ich dir sagen, dass es keine Steuern auf Goldbarren erhoben werden.

Du kannst soviel Gold kaufen und lagern und brauchst keine Steuern und Zölle zu zahlen.

Du kannst Gold jederzeit kaufen und Verkaufen.

Eigentlich eine sehr gute Idee.

Schließlich keine andere Anlage hat in den letzten Jahren soviel eingebracht wie das Gold.

Ich wünschte ich hätte Gold in Barren in meinem Bankschließfach.

Aber leider habe ich nichts dergleichen.

Gruß
 
Thema:

Muss man für Gold Steuern zahlen?

Sucheingaben

besteuerung goldverkauf

,

goldverkauf steuern

,

goldverkauf finanzamt

,
gold steuern zahlen
, Steuern beim Goldverkauf, gold steuern, goldkauf finanzamt, goldverkauf steuern zahlen, steuern goldverkauf, goldbarren steuer, goldkauf steuern, goldverkauf steuer, goldankauf versteuern, goldankauf steuern, Goldankauf steuer, bei goldverkauf steuern zahlen, muß man für gold steuern zahlen, goldankauf steuerfrei, gold steuer, goldverkauf besteuerung, Besteuerung Goldankauf , steuern für goldverkauf, gold steuern einzahlen, goldankauf besteuerung, steuern auf goldverkauf

Muss man für Gold Steuern zahlen? - Ähnliche Themen

  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?

    Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?: Ach, also diese neue DSGVO-Welle steigt mir langsam übern Kopf. Ständig erhalten wir Informationsfolder und Briefe zu sämtlichen Punkten, die wir...
  • Muss Ex-Mann Arbeitsplatz behalten um Unterhalt für Frau zu zahlen?

    Muss Ex-Mann Arbeitsplatz behalten um Unterhalt für Frau zu zahlen?: Hallo, ich habe eine Frage. Wenn der Ex-Mann bisher einen guten Arbeitsplatz hatte, diesen aber kündigt und einen Arbeitsplatz nimmt, bei dem...
  • Muss ich jemanden anmelden, dr fur mich den Garten pfegt?

    Muss ich jemanden anmelden, dr fur mich den Garten pfegt?: Hi, Ich habe einen kleinen Garten und dieser muss auch gepflegt werden. Ein mal in der Woche kommt ein Rentner, der früher Gärtner war, und...
  • Welche Steuern muss man für innereuropäischen Importe zahlen?

    Welche Steuern muss man für innereuropäischen Importe zahlen?: Ich würde gerne Lebensmittel aus Portugal und Griechenland importieren aber ich weiß nicht welche Steuern und Zölle dafür zu zahle sind. Kann...
  • Similar threads

    Top