muss man gebäudeversicherung abschliessen?

Diskutiere muss man gebäudeversicherung abschliessen? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; moin, ist es in deutschland pflicht für das eigene haus eine gebäudeversicherung abzuschliessen? ich finde dazu einfach nichts aussagekräftiges...
C

collossos

moin, ist es in deutschland pflicht für das eigene haus eine gebäudeversicherung abzuschliessen? ich finde dazu einfach nichts aussagekräftiges. wisst ihr hier vielleicht ob man das kann oder ob es pflicht ist?

vielen dank für eure hilfe
 
P

Pop Rocks

Pflicht ist eine Wohngebäude nicht (mehr), allerdings ist eine Feuerversicherung Pflciht, die muss man haben.

Aber zurück zur Wohngebäudeversicherung. Wenn du das Haus finanziert hast, dann kann es stark sein, daß die Bank eine solche Wohngebäude wünscht. Dient dann auch zur Absicherung ihrer Ansprüche, falls etwas sein sollte. Ein Schaden schmälert ja den Verkaufswert.
 
U

Unregistriert

Stimmt genau eine Feuerversicherung ist eine Pflichtversicherung.
 
Thema:

muss man gebäudeversicherung abschliessen?

Sucheingaben

gebäudeversicherung pflicht deutschland

,

gebäudeversicherung abschließen

,

brandversicherung pflicht

,
wer muss gebäudeversicherung abschließen
, gebäudeversicherung pflicht, gebäudeversicherung wann abschließen, muß ich eine gebäudeversicherung abschließen, wer muß die gebäudeversicherung abschließen, wer kann eine wohngebäudeversicherung abschließen, muss man eine gebäudeversicherung abschließen, muß man eine wohngebäudeversicherung abschöießen, ist es pflicht eine gebaeudeversicherung abzuschliessen, wann gebäudeversicherung abschließen, ist brandversicherung pflicht, gebäudeversicherung, gebäudeversicherungspflicht deutschland, wann wohngebäudeversicherung abschließen, wohngebäudeversicherung wann abschließen, muss ich eine gebäudeversicherung abschliessen, muss ich eine feuerversicherung abschließen, wer muss feuerversicherung abschließen, wann gebäude versicherung abschliessen, ist gebäudeversicherung pflicht in österreich, muss man gebäudeversicherung abschließen, brandversicherung extra abschliessen

muss man gebäudeversicherung abschliessen? - Ähnliche Themen

  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?

    Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?: Ach, also diese neue DSGVO-Welle steigt mir langsam übern Kopf. Ständig erhalten wir Informationsfolder und Briefe zu sämtlichen Punkten, die wir...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  • Gebäudeversicherung, was muss man beachten?

    Gebäudeversicherung, was muss man beachten?: Hallo, ich muss für mein neugekauftes Objekt ein Gebäudeversicherung abschließen. Was muss ich beachten? Welche Bestandteile hat eine...
  • Similar threads

    Top