Muss man immer Eigenanteil tragen?

Diskutiere Muss man immer Eigenanteil tragen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe einen neuen BMW 3er vor knapp 3 Monaten gekauft und habe natürlich auch eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen BMW 3er vor knapp 3 Monaten gekauft und habe natürlich auch eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen.

Gestern habe ich den Wagen gegen ein Bordstein gefahren und dabei sind die Felgen etwas verschrottet.

Ich ging damit zur Versicherung und wollte den Schaden dort angeben. Ich soll es reparieren lassen und die Rechnung dort einschicken wenn es über 500 Euro liegt. Das heisst also das ich 500 Euro Eigenanteil tragen muss.

Nun zu meiner Frage:

Muss man immer einen Eigenanteil bei einer Volkaskoversicherung tragen?

Ich meine bei großen Schäden kann man es ja verstehen aber solche kleine Schäden muss ich dann immer selber zahlen.

Das ist schon etwas nervig.

Kann man diese Eigenanteil irgendwie umgehen oder komplett abschaffen ?

Oder muss ich dann zusätzlich noch was zahlen?

Bei welcher Versicherung gibt es Kfz Versicherung ohne Eigenanteil?

Dankeschön!
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,Zinser

Deine Frage lautet, ob man bei der Versicherungspolice einen Eigenanteil einbauen muss.

Eigentlich nicht.

Aber dafür wird auch der Beitrag entsprechend hoch sein. Angenommen, du wirst jeden auch noch kleinsten Schaden von der Versicherung übernommen haben und willst, wie in deinem jetzigen Fall, dass die gesamten Kosten eines Schadens von der Versicherung bezahlt wirst.

Das ist durchaus machbar aber nicht empfehlenswert, weil dann der Versicherungsbeitrag enorm hoch sein wird und deshalb sinnvoll ist einen Eigenanteil immer mit einzubauen.

Je höher dieser Eigenanteil, um so günstiger die die Versicherungsprämie.

Gruß
 
Thema:

Muss man immer Eigenanteil tragen?

Sucheingaben

gegen bordstein gefahren vollkasko

,

ab wann muss man eigenanteile zahlen

,

was ist der eigenanteil bei kfz versicherungen

,
bordstein vollkasko
, zahlt die vollkasko wenn man gegen die bordsteinkante gefahren ist, Eigenanteil KFz Haftpflichrversicherung, vor den bordstein gefahren versicherung, wann muß ich eigenanteil bei der kfz vollkaskoversicherung, vollkasko an wenn wird der eigenanteil bezahlt, felgenschaden versicherung vollkasko, auf bordstein gefahren was angeben damit vollkasko zahlt , kfz versicherung eigenanteil, eigenanteil bei schaden, eigenanteil pkw reparatur, muß man den eigenanteil bei einer bezahlen wnn, wann muss ich eigenanteil bezahlenauto, schaden eigenanteil versicherung, muss ich bei einem hausratschaden eigenanteil zahlen, eigenanteil kfz versicherung, vollkasko kantstein, kfz-haftpflichtversicherung fremdschaden eigenanteil, eigenanteil kfz reparatur, privathaftpflicht eigenanteil, haftpflicht eigenanteil abrechnung, eigenanteil bei kfz haftpflicht

Muss man immer Eigenanteil tragen? - Ähnliche Themen

  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?

    Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?: Ach, also diese neue DSGVO-Welle steigt mir langsam übern Kopf. Ständig erhalten wir Informationsfolder und Briefe zu sämtlichen Punkten, die wir...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Muss man als Selbstständiger immer in die Private?

    Muss man als Selbstständiger immer in die Private?: Tagchen, ein Kumpel und ich wollen uns nun selbstständig machen. Bislang hatten wir beide ganz normale Jobs, wo wir gesetzlich...
  • muss man als ehepaar immer lohnsteuerausgleich machen?

    muss man als ehepaar immer lohnsteuerausgleich machen?: wenn man verheiratet ist muss man dann immer einen lohnsteuerausgleich machen oder ist das nicht so?
  • Similar threads

    Top