Muss mich informieren

Diskutiere Muss mich informieren im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Vor ca. einem Jahr habe ich von meinem Onkel ein Mietshaus in Berlin geerbt, bei dem auch alle Wohnungen belegt sind. Die Mieter putzen dort nach...
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Vor ca. einem Jahr habe ich von meinem Onkel ein Mietshaus in Berlin geerbt, bei dem auch alle Wohnungen belegt sind. Die Mieter putzen dort nach einem Wochenplan das Treppenhaus. Mir gefällt jedoch das Ergebnis nicht und es fallen ja auch noch andere Reinigungsarbeiten an. Nun möchte ich mich mal mit dem Thema auseinandersetzen. Unabhängig von meinen persönlichen Ansprüchen möchte ich gerne wissen, wozu ich verpflichtet bin und was sinnvoll ist. Wer von euch ist ebenfalls Vermieter und hat Tipps?

Thema:

Muss mich informieren

Muss mich informieren - Ähnliche Themen

• Erbstreitigkeiten vor Gericht muss ich mich vom Anwalt vertreten lassen?

Erbstreitigkeiten vor Gericht muss ich mich vom Anwalt vertreten lassen?: Guten Tag, besteht bei Erbstreitigkeiten vor Gericht denn auch eine Anwaltspflicht oder ist das wie beim Arbeitsgericht, dass man keinen Anwalt...
  • Muss ich jemanden anmelden, dr fur mich den Garten pfegt?

Muss ich jemanden anmelden, dr fur mich den Garten pfegt?: Hi, Ich habe einen kleinen Garten und dieser muss auch gepflegt werden. Ein mal in der Woche kommt ein Rentner, der früher Gärtner war, und...
  • Verdienstausfall muss ich mich gut absichern?

Verdienstausfall muss ich mich gut absichern?: Hallo, Und zwar was passiert wenn mein einen Kredit aufnimmt und dann seinen Job verliert oder es passiert ein Unfall ich will mich gerne...
  • Wie muss ich mich bei einer Lohnpfändung verhalten?

Wie muss ich mich bei einer Lohnpfändung verhalten?: Hallo, wahrscheinlich droht mir in nächster Zeit eine Lohnpfändung. Wie muss ich mich da denn gegenüber meinem Arbeitgeber verhalten? Muss ich...
  • Muss ich mich an den ortsüblichen Mietspiegel halten?

Muss ich mich an den ortsüblichen Mietspiegel halten?: Hallo, ich habe vor ein Mehrfamilienhaus kaufen. Der Kaufpreis ist recht günstig. Die Bank aber zieht mir von den vorhandenen Nettomieten 25%...