Muss Nebenkostenabrechnung detailliert erfolgen?

Diskutiere Muss Nebenkostenabrechnung detailliert erfolgen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wir wohnen zur Miete. Bisher sah unsere Nebenkostenabrechnung immer sehr spärlich aus. Es stand lediglich der Gesamtbetrag der einzelnen...
H

Hardy_065

Hallo,

wir wohnen zur Miete. Bisher sah unsere Nebenkostenabrechnung immer sehr spärlich aus. Es stand lediglich der Gesamtbetrag der einzelnen Posten drauf und unser Anteil.

Gerade aber beim Strom fürs Treppenhaus oder aber auch bei der Wasser/Abwasser Zeile steht halt einfach nur ein Betrag drauf. Keine Menge, nichts.

Ist das so in Ordnung oder kann ich als Mieter auch dort eine detaillierte Auflistung fordern?


Besten Gruß

Hardy
 
Thema:

Muss Nebenkostenabrechnung detailliert erfolgen?

Sucheingaben

nebenkostenabrechnung detailliert

,

betriebskostenabrechnung privatvermieter

,

detaillierte nebenkostenabrechnung

,
detaillierte heizkostenabrechnung
, detaillierte Betriebskostenabrechnung, wann muss nebenkostenabrechnung erfolgen, Betriebskostenabrechnung detailliert, detailierte heizkostenabrechnung, heizkostenabrechnung detailliert, nebenkostenabrechnung wie detailliert, bis wann muß nebenkostenabrechnung erfolgen, detalierte nebenkostenabrechnung , bis wann muss die nebenkostenabrechnung erfolgen, nebenkostenabrechnung finanzamt, wann muss nebekostenabrechnung erfolgen, heizkostenabrechnung detaliert, betriebskostenabrechnung detailliert?, muss die nebenkostenabrechnung detailliert, keine detaillierte heizkostenabrechnung erhalten, § nebenkostenabrechnung privatvermieter, was muß eine detailierte nebenkostenabrechnung beinhalten, wie lange müssen Privatvermieter Betriebskostenabrechnungen aufbewahren, VermietBetriebskostenverordnung, Mietnebenkostenabrechnung wann?, wann muss die nebenkostenabrechnung erfolgen?

Muss Nebenkostenabrechnung detailliert erfolgen? - Ähnliche Themen

  • Umzugsschäden - wer muss blechen?

    Umzugsschäden - wer muss blechen?: Hallo, ich ziehe mit meiner Familie Anfang des neuen Jahres in eine neue Stadt. Für den Umzug überlegen wir noch, ob wir uns selbst darum kümmern...
  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Muss ich für ein Dreifamilienhaus eine Nebenkostenabrechnung erstellen?

    Muss ich für ein Dreifamilienhaus eine Nebenkostenabrechnung erstellen?: Hallo, Ich hbe ein Haus mit drei Wohnungen. Jeweils für de Heizung und Warmwasser hat jede Wohnung eine eigene Gastherme. D.h., jeder Mieter...
  • Nebenkostenabrechnung: Was muss man beachten?

    Nebenkostenabrechnung: Was muss man beachten?: Hallo, ich habe vor einem Jahr ein kleines Mehrfamilienhaus gekauft und jetzt muss ich die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2010 machen...
  • Wann muss Nebenkostenabrechnung zugestellt werden?

    Wann muss Nebenkostenabrechnung zugestellt werden?: Bis wann muss die Nebenkostenabrechnung an die Mieter eigentlich zugestellt werden? Ich hab bis heute noch keine Abrechnung für 2009 erhalten.
  • Similar threads

    Top