MV oder Bayern - wo ist das Einkommen besser?

Diskutiere MV oder Bayern - wo ist das Einkommen besser? im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallöchen! Ich wohne momentan in Mecklenburg-Vorpommern und habe aber letzten Sommer im Urlaub einen Mann kennengelernt, in den ich mich über...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hallöchen!

Ich wohne momentan in Mecklenburg-Vorpommern und habe aber letzten Sommer im Urlaub einen Mann kennengelernt, in den ich mich über das Jahr auch verliebt habe. Wir haben nicht nur ständig geschrieben, sondern uns in den letzten 10 Monaten auch fast alle zwei bis drei Wochen gesehen. Wir sind in einer Beziehung und ich kann die Distanz nicht mehr aushalten. Wir werden auf jeden Fall dieses Jahr noch zusammenziehen.

Mein Freund kommt aus Bayern. Das sind also zwei Welten, die da aufeinander krachen. Wir überlegen jetzt, ob wir zu ihm oder zu mir ziehen, und ja, das Thema Arbeit und Einkommen wird da auch miteinbezogen. Ist es schlauer, wenn wir uns im Süden ansiedeln oder hier oben bei mir?
 
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Moin!

Ja schön, das freut mich für euch, dass ihr euch gefunden habt. Solche Liebesgeschichten sind die, die man seinen Enkeln gerne erzählt. Ich habe meine Frau beim Eislaufen kennen gelernt. Das ist auch immer eine nette Geschichte, wenn die Kinder oder später mal Enkel fragen.

Also wenn du es allein am Einkommen messen möchtest, dann ist Bayern auf jeden Fall die bessere Auswahl. Es ist deutschlandweit das Bundesland mit dem zweithöchsten Einkommen, Mecklenburg-Vorpommern dagegen liegt an der allerletzten Stelle. Die Liste findest du hier: http://www.gevestor.de/details/das-sind-die-bundeslaender-mit-dem-hoechsten-durchschnittseinkommen-778516.html
Man darf aber auch nicht außen vor lassen, dass im Süden die Lebenserhaltungskosten höher sind, also teurere Preise für Wohnung, Lebensmittel, ...

Ich rate euch aber, es nicht alleine vom Gehalt abhängig zu machen. Schaut genau, wo es euch besser gefällt und entscheidet dann. Hört euch auch die Meinungen von Familien und Freunden an!
 
Thema:

MV oder Bayern - wo ist das Einkommen besser?

MV oder Bayern - wo ist das Einkommen besser? - Ähnliche Themen

  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Messemoderatorin?

    Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Messemoderation

    Messemoderation: Die Messemoderation ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Messe. Dabei geht es darum, sicherzustellen, dass die Veranstaltung reibungslos abläuft...
  • Metallbandsäge oder Metallkreissäge kaufen?

    Metallbandsäge oder Metallkreissäge kaufen?: Das hängt ganz davon ab, was Du genau vorhast. Sowohl die Metallbandsäge als auch die Metallkreissäge haben ihre Vorteile und eignen sich für...
  • Similar threads

    • Loft modernisieren

      Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
    • Messemoderatorin?

      Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
    • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

      Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
    • Messemoderation

      Messemoderation: Die Messemoderation ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Messe. Dabei geht es darum, sicherzustellen, dass die Veranstaltung reibungslos abläuft...
    • Metallbandsäge oder Metallkreissäge kaufen?

      Metallbandsäge oder Metallkreissäge kaufen?: Das hängt ganz davon ab, was Du genau vorhast. Sowohl die Metallbandsäge als auch die Metallkreissäge haben ihre Vorteile und eignen sich für...
    Top