Nach Insolvenz: Schlecker-Betriebsrat fordert Staatshilfen

Diskutiere Nach Insolvenz: Schlecker-Betriebsrat fordert Staatshilfen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Von Seiten des Gesamtbetriebsrats der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker wird nun der Ruf nach staatlichen Hilfen laut um die Filialen zu...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Von Seiten des Gesamtbetriebsrats der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker wird nun der Ruf nach staatlichen Hilfen laut um die Filialen zu erhalten. Laut der Rechtsanwältin Elke Lill, die den Gesamtbetriebsrat berät heißt es: „Schlecker-Filialen sind für die Grundversorgung auf dem Land unverzichtbar“.
Weitere Schließungen könnten nach Ansicht des Betriebsrats diese Situation noch verschärfen. „Insbesondere ältere Menschen ohne Auto und Internetzugang würden erhebliche Probleme bekommen, überhaupt noch Waren einkaufen zu können“, warnte Lill. Sie brachte daher den Europäischen Sozialfonds (ESF) ins Spiel, der speziell für die Förderung strukturschwacher Regionen gegründet wurde. Nach Ansicht des Betriebsrats könnte mit dem Staatsgeld der Verlust der häufig defizitären Dorfläden ausgeglichen werden.

Quelle
 
Thema:

Nach Insolvenz: Schlecker-Betriebsrat fordert Staatshilfen

Sucheingaben

bringt die privatinsolvenz für schlecker was

Nach Insolvenz: Schlecker-Betriebsrat fordert Staatshilfen - Ähnliche Themen

  • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  • Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

    Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  • Solarkrise erreicht nun nächstes Unternehmen - Centrotherm stellt Insolvenzantrag

    Solarkrise erreicht nun nächstes Unternehmen - Centrotherm stellt Insolvenzantrag: Unvermindert gehen die Insolvenzen in der Solarbranche weiter. Auch der Solar-Ausrüster Centrotherm stellt nun entsprechend einen Insolvenzantrag...
  • Nach Insolvenz bei Schlecker: Restposten wurden für bis zu 20 Cent verramscht

    Nach Insolvenz bei Schlecker: Restposten wurden für bis zu 20 Cent verramscht: 2800 Filialen der insolventen Drogeriekette Schlecker machten am vergangenen Mittwoch endgültig ihre Pforten dicht. Dabei wurden zum Schluss hin...
  • Similar threads

    Top