Nach Riester Rente noch Rürup Rente?

Diskutiere Nach Riester Rente noch Rürup Rente? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, also das ist mir definitiv etwas "r" zu viel. Ich komm jetz ganz durcheinander... Ich habe mich bei der Bank über Riester...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

also das ist mir definitiv etwas "r" zu viel. Ich komm jetz ganz durcheinander...

Ich habe mich bei der Bank über Riester Rente informieren lassen und werde es wohl in den nächsten Wochen auch machen. Doch die Tante meinte gegen Ende des Gesprächs das es sich auch lohnen würde später eine Rürup Rente abzuschließen.

Bevor ich mich ins Feuer setze wollte ich euch nochmal um Rat bitten, was ihr so über der Rürup Rente denkt und ob sich lohnt oder nicht?

Macht das überhaupt Sinn? Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, das Rürup eher für Selbständige interressant ist, ich bin aber Vollzeit eingestellt und arbeite täglich meine 8 Stunden und bekomme mein Lohn. Außerdem habe ich ja bereits eine Riesterrente, Vater Staat fördert ja auch nicht alles für jeden oder? Bekomme ich da überhaupt noch eine weitere Förderung?

Damit ich mir sicher bin und nicht ins Provisionsfalle trete brauche ich eure Erfahrungen.

Danke

Zinser
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Diese Art von Renten sind Erfindungen von Regierungsmitgliedern, die damit beabsichtigen die Entlastung der gesetzlichen Rentenkassen zu ermöglichen. immer, wenn die gesetzlichen Kassen nach Geld schreien, kommen solche spitzfindige Minister (Riester, Rührup. Hartz etc.) auf die Tagesordnung und verkünden derartige Lösungsansätze. Dabei sind das wirklich keine Lösungen für die Altersvorsorge.

Lediglich Kapitalgesellschaften profitieren davon. Der Verbraucher hat keinerlei Nutzen. Die vom Staat proklamierten Subventionen sind auch Tropfen auf einen heißen Stein.

Ich kann nur davon abraten. Dafür lieber Bargeld auf die Kante legen oder eine eigene Immobilie kaufen. Damit kann man die Miete in der Zukunft sparen und hätte auch Grundwert auf die man im Alter zugreifen kann.
 
Thema:

Nach Riester Rente noch Rürup Rente?

Nach Riester Rente noch Rürup Rente? - Ähnliche Themen

  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Riester-Rente nach 30 Jahren doch Sozialhilfe?

    Riester-Rente nach 30 Jahren doch Sozialhilfe?: Hallo, wir sind 33 und meine Frau 31 Jahre alt und haben 2 Kinder a. 5 Jahre und 5 Monate alt. Mein Bruttoverdienst ist derzeit bei ca. 2.300,-...
  • Riesterrente und Vor- und Nachteile.

    Riesterrente und Vor- und Nachteile.: Hallo, Rentenlücke schließen Mit der Riester-Rente schließt man einen Teil der persönlichen Versorgungslücke. Schließlich will man im...
  • Riester Zuschläge durch Nachzahlung bekommen?

    Riester Zuschläge durch Nachzahlung bekommen?: Tag, also eine Frage, wenn ich meinen Riestervertrag mit zu wenig Geld bespare und unter den 4 Prozent liege, kann ich denn dann auch nochmal...
  • Riester 1 Jahr ausgesetzt, nachzahlen möglich?

    Riester 1 Jahr ausgesetzt, nachzahlen möglich?: Ich hab meinen Riester Vertrag für 1 Jahr ausgesetzt aufgrund meiner wirtschaftlichen Lage. Kann ich dnen nachdem ich wieder gestartet hab das...
  • Similar threads

    • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

      Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
    • Riester-Rente nach 30 Jahren doch Sozialhilfe?

      Riester-Rente nach 30 Jahren doch Sozialhilfe?: Hallo, wir sind 33 und meine Frau 31 Jahre alt und haben 2 Kinder a. 5 Jahre und 5 Monate alt. Mein Bruttoverdienst ist derzeit bei ca. 2.300,-...
    • Riesterrente und Vor- und Nachteile.

      Riesterrente und Vor- und Nachteile.: Hallo, Rentenlücke schließen Mit der Riester-Rente schließt man einen Teil der persönlichen Versorgungslücke. Schließlich will man im...
    • Riester Zuschläge durch Nachzahlung bekommen?

      Riester Zuschläge durch Nachzahlung bekommen?: Tag, also eine Frage, wenn ich meinen Riestervertrag mit zu wenig Geld bespare und unter den 4 Prozent liege, kann ich denn dann auch nochmal...
    • Riester 1 Jahr ausgesetzt, nachzahlen möglich?

      Riester 1 Jahr ausgesetzt, nachzahlen möglich?: Ich hab meinen Riester Vertrag für 1 Jahr ausgesetzt aufgrund meiner wirtschaftlichen Lage. Kann ich dnen nachdem ich wieder gestartet hab das...
    Top