Nach Scheidung: Erbt meine ehemalige Frau noch?

Diskutiere Nach Scheidung: Erbt meine ehemalige Frau noch? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, wenn die Scheidung mit meiner ehemaligen Frau durch ist, ist sie dann noch erbberechtigt oder erlischt das mit der Scheidung...
W

Wulle

Hallo zusammen,

wenn die Scheidung mit meiner ehemaligen Frau durch ist, ist sie dann noch erbberechtigt oder erlischt das mit der Scheidung? Ich möchte in den nächsten Tagen mal ein Testament verfassen und eben entsprechend wissen, wie ich aufteilen kann.
 
U

Unregistriert

Eine GESETZLICHE Erbberechtigung besteht nach der Scheidung nicht mehr. Sie können Ihr aber natürlich testamentarisch etwas (oder auch alles) vermachen.
 
W

Wulle

Vielen Dank für diese Antwort. Für diese Antwort könnte ich sie knutschen. Ich will ihr nämlich rein gar nichts vermachen, noch nicht mal eine Krankheit oder sonstetwas.
 
Thema:

Nach Scheidung: Erbt meine ehemalige Frau noch?

Sucheingaben

was erbt der ehemann

,

was erbt meine frau

,

nach scheidung nicht mehr erbberechtigt

,
ist man nach einer scheidung noch erbberechtigt ?
, erbt der ehhemann noch nach scheidung, erbt erste ehefrau trotz scheidung, Wer ist erbberechtigt, nach scheidung neue ehefrau wer erbt, nach scheidung frau erbe?, wenn meine frau ein haus erbt und wir lassen uns scheiden, scheidung was erbt die frau, erbt bei scheidung meine frau mein haus, was erbt der mann nach der scheidung, wer erbt nach scheidung das haus, ab wann ist die ehefrau bei scheidung nicht mehr erbberechtigt, meine frau erbt und ich, scheidung nach 18jahren, mein mann erbt während scheidungsverfahren, wenn geschieden wer ist erbberechtigt, erbt die erste ehefrau noch, erbt meine geschiedene Frau, erbberechtigt bis 3 jahre nach scheidung, freund erbt haus ich will aber nícht, erbt ein ehemann erbt auch automatisch seine frau, geschieden wer erbt mein haus

Nach Scheidung: Erbt meine ehemalige Frau noch? - Ähnliche Themen

  • Bei wem muss das Kind nach der Scheidung versichert werden?

    Bei wem muss das Kind nach der Scheidung versichert werden?: Hallo, ich habe mich von meinem Mann scheiden lassen. Wir haben ein Kind von 5 Jahren. Ich bin nicht Berufstätig. Mein Ex-Mann verdient gutes...
  • Bürgschaft nach Scheidung, was passiert damit?

    Bürgschaft nach Scheidung, was passiert damit?: Hallo, zusammen mit meiner Frau habe ich vor drei Jahren ein Privatkredit aufgenommen. Damit haben wir uns ein Zweitwagen gekauft. Aber...
  • Nach der Scheidung Probleme mit der gemeinsamen Veranlagung!

    Nach der Scheidung Probleme mit der gemeinsamen Veranlagung!: Hallo, ich und meine Frau, wir haben uns geschieden. Bisher wurden wir vom Finanzamt steuerlich gemeinsam veranlagt. Aber nach der...
  • Griechische Regierung stimmt Sparpaket zu - Randale in Athen nach Entscheidung

    Griechische Regierung stimmt Sparpaket zu - Randale in Athen nach Entscheidung: Während der Abstimmung im griechischen Parlament zum geplanten Sparpaket haben in Athen zahlreiche vermummte Randalierer erhebliche Schäden...
  • Scheidung nach 18 Jahren Ehe - wer bekommt das Haus?

    Scheidung nach 18 Jahren Ehe - wer bekommt das Haus?: Hallo und einen schönen Tag. Mein Mann und ich lassen uns nun nach 18 Jahren Ehe scheiden. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft für das wir...
  • Similar threads

    Top