Nach Scheidung: Erbt meine ehemalige Frau noch?

Diskutiere Nach Scheidung: Erbt meine ehemalige Frau noch? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, wenn die Scheidung mit meiner ehemaligen Frau durch ist, ist sie dann noch erbberechtigt oder erlischt das mit der Scheidung...
W

Wulle

Hallo zusammen,

wenn die Scheidung mit meiner ehemaligen Frau durch ist, ist sie dann noch erbberechtigt oder erlischt das mit der Scheidung? Ich möchte in den nächsten Tagen mal ein Testament verfassen und eben entsprechend wissen, wie ich aufteilen kann.
 
U

Unregistriert

Eine GESETZLICHE Erbberechtigung besteht nach der Scheidung nicht mehr. Sie können Ihr aber natürlich testamentarisch etwas (oder auch alles) vermachen.
 
W

Wulle

Vielen Dank für diese Antwort. Für diese Antwort könnte ich sie knutschen. Ich will ihr nämlich rein gar nichts vermachen, noch nicht mal eine Krankheit oder sonstetwas.
 
Thema:

Nach Scheidung: Erbt meine ehemalige Frau noch?

Sucheingaben

nach scheidung nicht mehr erbberechtigt

,

was erbt der ehemann

,

was erbt meine frau

,
meine frau erbt und ich
, ab wann ist die ehefrau bei scheidung nicht mehr erbberechtigt, wer erbt nach scheidung das haus, was erbt der mann nach der scheidung, erbt bei scheidung meine frau mein haus, scheidung was erbt die frau, wenn meine frau ein haus erbt und wir lassen uns scheiden, nach scheidung frau erbe?, nach scheidung neue ehefrau wer erbt, Wer ist erbberechtigt, erbt erste ehefrau trotz scheidung, erbt der ehhemann noch nach scheidung, scheidung nach 18jahren, mein mann erbt während scheidungsverfahren, mein man erbt nach trennung, scheidung nach 18 jahren, erbt ehefrau trotz trennung, scheidung nach 40 jahren ehe, nicht geschieden möchte nicht was mein mann etwas erbt, geschieden wer erbt mein haus, erbt ein ehemann erbt auch automatisch seine frau, freund erbt haus ich will aber nícht

Nach Scheidung: Erbt meine ehemalige Frau noch? - Ähnliche Themen

  • Umzugskosten nach Scheidung

    Umzugskosten nach Scheidung: Hallo, vor einiger Zeit habe ich herausgefunden, dass mein Mann eine Affäre hat. Ich habe die Scheidung eingereicht. Leider wohnen wir immer noch...
  • Bei wem muss das Kind nach der Scheidung versichert werden?

    Bei wem muss das Kind nach der Scheidung versichert werden?: Hallo, ich habe mich von meinem Mann scheiden lassen. Wir haben ein Kind von 5 Jahren. Ich bin nicht Berufstätig. Mein Ex-Mann verdient gutes...
  • Bürgschaft nach Scheidung, was passiert damit?

    Bürgschaft nach Scheidung, was passiert damit?: Hallo, zusammen mit meiner Frau habe ich vor drei Jahren ein Privatkredit aufgenommen. Damit haben wir uns ein Zweitwagen gekauft. Aber...
  • Nach der Scheidung Probleme mit der gemeinsamen Veranlagung!

    Nach der Scheidung Probleme mit der gemeinsamen Veranlagung!: Hallo, ich und meine Frau, wir haben uns geschieden. Bisher wurden wir vom Finanzamt steuerlich gemeinsam veranlagt. Aber nach der...
  • Griechische Regierung stimmt Sparpaket zu - Randale in Athen nach Entscheidung

    Griechische Regierung stimmt Sparpaket zu - Randale in Athen nach Entscheidung: Während der Abstimmung im griechischen Parlament zum geplanten Sparpaket haben in Athen zahlreiche vermummte Randalierer erhebliche Schäden...
  • Similar threads

    Top