Nach Zinssenkung der EZB: Dax schliesst 0,45 Prozent tiefer

Diskutiere Nach Zinssenkung der EZB: Dax schliesst 0,45 Prozent tiefer im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Die Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank ist gefallen: Der Leitzins wurde gesenkt. Dennoch konnte der Dax nicht wie erhofft mit einem...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank ist gefallen: Der Leitzins wurde gesenkt. Dennoch konnte der Dax nicht wie erhofft mit einem Gewinn schließen sondern verbuchte ein Minus. Grund dafür waren zum einen Gewinnmitnahmen der Anleger, zum anderen konnten schwache US-Daten keinen wirklichen Auftrieb geben. Der Leitindex Dax schloss dabei um 0,45 Prozent tiefer auf 6535,56 Zähler. Ebenfalls ein Minus gab es für den MDax der mittelgroßen Werte, er verlor 0,79 Prozent und lag zum Ende hin bei 10.606,38 Punkten. Auch der TecDax verlor 0,26 Prozent und stieg bei 770,89 Punkte aus.

Quelle
 
Thema:

Nach Zinssenkung der EZB: Dax schliesst 0,45 Prozent tiefer

Nach Zinssenkung der EZB: Dax schliesst 0,45 Prozent tiefer - Ähnliche Themen

  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

    Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
  • Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen

    Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen: Liebe Community, ich wende mich heute mit einer Herzensangelegenheit an euch. Für meinen kleinen Schatz suche ich einen ganz besonderen...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft

    Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft: In Hildesheim, einer Stadt, die für ihre historischen Wurzeln und gleichzeitig für ihre Offenheit gegenüber modernen Technologien bekannt ist...
  • Similar threads

    Top