Nach ZV, Kündigung von bestehenden Mietverhältnissen

Diskutiere Nach ZV, Kündigung von bestehenden Mietverhältnissen im Zwangsversteigerung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe eine wichtige Frage und hoffe daß mir hier jemand weiterhelfen kann. Danke schonmal. Das Mietshaus in dem wir wohnen, wir...
U

Unregistriert

Hallo,
ich habe eine wichtige Frage und hoffe daß mir hier jemand weiterhelfen kann. Danke schonmal.

Das Mietshaus in dem wir wohnen, wir sind derzeit noch 6 Parteien im Haus von 9 Wohneinheiten, wurde vor kurzem zwangsversteigert.
Die Tochterfirma der Zwangsverwaltung hat uns aufgekauft, obwohl ein höheres, privates Gebot vorlag. Das Gericht hat anders entschieden. Jedenfalls kam vor einigen Tagen Post dieser Firma, 25 Tage nach der Zv. Kurzes Schreiben, sie berufen sich auf § 573 Abs. 2 Nr. 3 BGB. Wir sollen bis Ende Januar raus. Dort stand auch eine zweite Frist nach § 57, bis Ende März. Habe nachgegoogelt, daß ist eine Kündigung wegen angemessener wirtschaftlicher Verwertung des Grundbesitz.
Ich hatte gelesen, daß die Gründe sowie Vor- und Nachteile aufgelistet werden müssen, und daß das Anwesen vermietet, keinen Gewinn bzw Verlust erzielen würde und dies nachgewiesen werden müsste. Sowie nachweisliche Verkaufsbemühungen (Gewerblich veräußern kann man das hier nicht, da wir im Naturschutz- und Wasserschutzgebiet wohnen, aber selbst privat würde man das hier mindestens für den selben Preis wie ersteigert, wieder verkaufen können!!) Vom Gericht wurden wir bisher auch nicht informiert, daß das Anwesen tatsächlich versteigert wurde und wer der neue Eigentümer ist.
Ist das den alles zulässig??? Niemand möchte von hier umziehen müssen!! :-(
 
U

Unregistriert

um die kündigungsfrist kommt der neue vermieter/besitzer nicht drumrum. und auch die gründe muss er angeben im kündigungsschreiben. stehen die gründe denn drin? wenn nicht würde ich diese kündigung als gegenstandslos ansehen, die form nicht gewahrt wurde. ich empfehle dir aber dringend entweder zum mieterschutzbund zu gehen oder aber einen rechtsanwalt zu beauftragen. die andere partei wird mit sicherheit nicht sauber spielen, daher muss man sich wehren.
 
Thema:

Nach ZV, Kündigung von bestehenden Mietverhältnissen

Sucheingaben

kündigungsfristen bei bestehenden mietverhältnissen

Nach ZV, Kündigung von bestehenden Mietverhältnissen - Ähnliche Themen

  • Kündigung nach Schadensfall

    Kündigung nach Schadensfall: Ich hatte bei der Baden Badener Versicherungs AG eine Privathaftpflicht abgeschlossen. Innerhalb von zweieinhalb Jahren hatte ich einen...
  • UMSCHULDUNG nach Kreditkündigung

    UMSCHULDUNG nach Kreditkündigung: Hallo zusammen! Welche Möglichkeit der Umschuldung nach einer Kreditkündigung gibt es? Zur Sache: Es geht um ein Darlehn in Höhe von...
  • Norisbank Kontokündigung Mir wurde nach 5 Monaten mit einer Frist von 2 Monaten das

    Norisbank Kontokündigung Mir wurde nach 5 Monaten mit einer Frist von 2 Monaten das: Norisbank Kontokündigung Mir wurde nach 5 Monaten mit einer Frist von 2 Monaten das kostenlose Girokonto ohne Angabe eines Grundes gekündigt...
  • verfällt resturlaub nach kündigung?

    verfällt resturlaub nach kündigung?: hallo forum. ich wurde zu ende dezember gekündigt und hab heute meine letzte abrechnung bekommen. hatte auch noch 15 urlaubstage aus 2011 übrig...
  • Wann muss man zum Amt gehen nach Kündigung?

    Wann muss man zum Amt gehen nach Kündigung?: Hab am Montag meine Kündigung bekommen auf Ende Juli, wann muss ich denn nun zum Amt und mich arbeitslos melden? Sofort oder 3 Monate vor Ende der...
  • Similar threads

    • Kündigung nach Schadensfall

      Kündigung nach Schadensfall: Ich hatte bei der Baden Badener Versicherungs AG eine Privathaftpflicht abgeschlossen. Innerhalb von zweieinhalb Jahren hatte ich einen...
    • UMSCHULDUNG nach Kreditkündigung

      UMSCHULDUNG nach Kreditkündigung: Hallo zusammen! Welche Möglichkeit der Umschuldung nach einer Kreditkündigung gibt es? Zur Sache: Es geht um ein Darlehn in Höhe von...
    • Norisbank Kontokündigung Mir wurde nach 5 Monaten mit einer Frist von 2 Monaten das

      Norisbank Kontokündigung Mir wurde nach 5 Monaten mit einer Frist von 2 Monaten das: Norisbank Kontokündigung Mir wurde nach 5 Monaten mit einer Frist von 2 Monaten das kostenlose Girokonto ohne Angabe eines Grundes gekündigt...
    • verfällt resturlaub nach kündigung?

      verfällt resturlaub nach kündigung?: hallo forum. ich wurde zu ende dezember gekündigt und hab heute meine letzte abrechnung bekommen. hatte auch noch 15 urlaubstage aus 2011 übrig...
    • Wann muss man zum Amt gehen nach Kündigung?

      Wann muss man zum Amt gehen nach Kündigung?: Hab am Montag meine Kündigung bekommen auf Ende Juli, wann muss ich denn nun zum Amt und mich arbeitslos melden? Sofort oder 3 Monate vor Ende der...
    Top