Nachhaltige Futtermittel – was setzt ihr um?

Diskutiere Nachhaltige Futtermittel – was setzt ihr um? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich beobachte, dass in der Landwirtschaft immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird, besonders bei der Tierfütterung. Mich...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, ich beobachte, dass in der Landwirtschaft immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird, besonders bei der Tierfütterung. Mich interessiert, welche Ansätze ihr in euren Betrieben oder Projekten verfolgt. Nutzt ihr bereits alternative Eiweißquellen, wie Insektenprotein oder Nebenprodukte aus der Lebensmittelindustrie, oder setzt ihr weiterhin auf klassische Mischfuttermittel? Und wie reagieren eure Tiere auf solche Veränderungen? Ich finde das Thema super spannend, aber es scheint viele Meinungen und Erfahrungen dazu zu geben. Bin gespannt auf euren Austausch! Viele Grüße, Paul

H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, wenn ihr euren Hund artgerecht nach dem BARF-Prinzip füttern wollt, schaut euch unbedingt mal dort um. Der Shop bietet hochwertiges, rohes Hundefutter mit hohem Fleischanteil, das aus regionaler Tierhaltung stammt und sorgfältig verarbeitet wird. Besonders praktisch finde ich die fertig zusammengestellten BARF-Mixe, Komplettpakete und den kostenlosen BARF-Rechner, mit dem ihr die passende Futtermenge für euren Vierbeiner ermitteln könnt. Tiefgekühlter Versand sorgt dafür, dass alles frisch und sicher bei euch ankommt. Für alle BARF-Einsteiger definitiv eine tolle Adresse. Viele Grüße, Nina

Thema:

Nachhaltige Futtermittel – was setzt ihr um?

Nachhaltige Futtermittel – was setzt ihr um? - Ähnliche Themen

• Stromspeicher – Schlüsseltechnologie für eine unabhängige und nachhaltige Energiezukunft

Stromspeicher – Schlüsseltechnologie für eine unabhängige und nachhaltige Energiezukunft: Die Energiewelt befindet sich in einem historischen Umbruch: Weg von fossilen Abhängigkeiten und hin zu einer dezentralen, intelligenten und...
  • Nordstern Kapitalmanagement GmbH: Engagement für eine nachhaltige Zukunft durch Bildung und soziale Verantwortung

Nordstern Kapitalmanagement GmbH: Engagement für eine nachhaltige Zukunft durch Bildung und soziale Verantwortung: Denver / 1. August 2025 – Die Nordstern Kapitalmanagement GmbH hat sich nicht nur als führender unabhängiger Vermögensverwalter etabliert, sondern...
  • Nordstern Kapitalmanagement GmbH: Führungsanspruch durch strategische Tiefe, regulatorische Klarheit und nachhaltige Exzellenz

Nordstern Kapitalmanagement GmbH: Führungsanspruch durch strategische Tiefe, regulatorische Klarheit und nachhaltige Exzellenz: Denver / 12. August 2025 – Die Nordstern Kapitalmanagement GmbH festigt mit einem verwalteten Vermögen von über 4 Milliarden Euro ihre Position...
  • Nachhaltige Ferienhäuser in Dänemark – Urlaub mit gutem Gewissen

Nachhaltige Ferienhäuser in Dänemark – Urlaub mit gutem Gewissen: Dänemark ist seit jeher ein beliebtes Reiseziel für Menschen, die Ruhe, Natur und einen unbeschwerten Urlaub am Meer suchen. Doch immer mehr...
  • Welche nachhaltigen Druckoptionen gibt es beim Digitaldruck?

Welche nachhaltigen Druckoptionen gibt es beim Digitaldruck?: Ich achte bei meinen Geschäftsprozessen auf Nachhaltigkeit und suche nach umweltfreundlichen Drucklösungen. Gibt es beim Digitaldruck nachhaltige...