Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen?

Diskutiere Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Ja, es hat das, was in den letzten fast 20 Monaten passiert ist, passieren müssen, damit man endlich wieder damit begonnen hat, den Umweltschutz...
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
71
Ja, es hat das, was in den letzten fast 20 Monaten passiert ist, passieren müssen, damit man endlich wieder damit begonnen hat, den Umweltschutz ernster zu nehmen bzw. sich mehr dafür zu engagieren. Sogar einige, die mich bis Anfang 2020 aufgrund meiner nachhaltigen Investments verwundert angeschaut haben, nehmen jetzt die Wörter Umweltschutz und Nachhaltigkeit in den Mund. Grundsätzlich ist das eh gut, aber ich finde es spannend, dass das vielen erst im Nachhinein auffällt. Und jetzt wo es quasi eine „Mode“ ist, haben diese Produkte enorm viel Potenzial und dementsprechend lohnen sich Investments noch mehr.
 
W

WarrenB

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.10.2014
Beiträge
40
Ort
Wien
Naja ob das ausreicht weiß ich immer noch nicht. Jetzt steigen die Preise für Benzin, Gas, Strom,... Und schon schreit man danach wieder alles billiger zu machen. Ich kann das durchaus verstehen nur sieht man daran wie hohl die Behauptungen vieler Menschen sind, die sagen, sie würden etwas für den Umweltschutz bezahlen. Das sind nur leere Worthülsen, die man eben sagt, weil es gerade im Trend ist.
Deshalb bin auch der Meinung, Umweltschutz muss auch einen finanziellen Anreiz haben. Photovoltaikanlage spart Stromkosten, LED spart Strom, Ausstiegt aus Gas oder Öl- Heizungen,...
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
71
Ich weiß zugegebenermaßen nicht genau, von was genau die Strom-, Gas- und Benzinpreise abhängen. Unabhängig davon sollte das für die meisten Konsumenten grundsätzlich Grund genug sein, um diese stromsparenden Optionen und hinsichtlich der Heizungen von den fossilen Brennstoffen wegzukommen. Die besonders reichen Menschen interessiert es wahrscheinlich nicht und ein Teil der Zielgruppe muss darüber informiert werden, aber das Interesse dafür wird immer größer werden. Und desto mehr Interesse da ist, umso mehr lohnen sich Investments.
 
W

WarrenB

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.10.2014
Beiträge
40
Ort
Wien
Um etwas Energie einzusparen muss man halt zuerst auch etwas investieren. Nicht nur Geld sondern auch Zeit. man muss sich auch hier ausreichend informieren. Dann weiß man was ein Heizkörperthermostat oder ein Fenstersensor alles bringen kann. Wenn man so Energiekosten sparen kann, bringt einem das langfristig etwas. Und das sind ja jetzt nur kleine Investitionen in die Zukunft.
Interesse vielleicht, aber wie viele Menschen beschäftigen sich wirklich mit der Thematik?
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
488
Ihr solltet auch daran denken, dass ihr vielleicht mal mit dem Geld sparen anfangen solltet. Ihr könntet im Alltag so viel Geld einsparen, welches ihr dann natürlich auch investieren könntet. Schaut euch dazu mal den folgenden Blog an: https://online-sparer.de/haushalt/
 
Thema:

Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen?

Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld

    Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld: Investieren war noch nie so einfach: Mit diesen Crypto-Investments vervielfachte er sein Geld - Nachweislich Investments mit bis zu 2600% Rendite...
  • Immobilienprojekt-Investment in Berlin: Rendite 6.50% p.a.

    Immobilienprojekt-Investment in Berlin: Rendite 6.50% p.a.: Beim Objekt handelt es sich um ein gut erhaltenes Wohnhaus inmitten des beliebten Berliner Stadtteils Spandau. Der Stadtteil Spandau in Berlin ist...
  • Nachhaltiges Crowdinvesting - "Solarprojekte Deutschland" 7 % Zinsen

    Nachhaltiges Crowdinvesting - "Solarprojekte Deutschland" 7 % Zinsen: Mittels der ersten Tranche wurden insgesamt 45 Solaranlagen finanziert. Es wurden 20 PV Anlagen bis August 2018 ans Stromnetz angeschlossen und...
  • Studie über nachhaltiges Investieren

    Studie über nachhaltiges Investieren: Liebe Mitglieder, im Rahmen meiner Dissertation über Nachhaltigkeit an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Regensburg...
  • Wer hat bereits Erfahrungen mit NFN AG Nachhaltiges Finanznetzwerk gemacht?

    Wer hat bereits Erfahrungen mit NFN AG Nachhaltiges Finanznetzwerk gemacht?: Hallo, In Köln gibt es der Finanzdienstleister NFN AG Nachhaltiges Finanznetzwerk. Ich überlege mich an diese Firma bezüglich meiner...
  • Similar threads

    Top