Nachlassverfahren

Diskutiere Nachlassverfahren im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Bei sorgfältiger Planung ist es möglich, Nachlassverfahren vollständig zu vermeiden. Dies ist für manche Menschen wünschenswert, da dies nicht nur...
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
289
Bei sorgfältiger Planung ist es möglich, Nachlassverfahren vollständig zu vermeiden. Dies ist für manche Menschen wünschenswert, da dies nicht nur die Anwaltskosten senkt, sondern auch die Vermeidung der Nachlasssteuer bedeuten kann, die einen erheblichen Teil eines sehr wohlhabenden Nachlasses in Anspruch nehmen kann. Das Vermeiden von Nachlassverfahren kann auch die Privatsphäre schützen, da einige der Aufzeichnungen möglicherweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind.Sprechen Sie mit ihrem Anwalt für Erbrecht darüber
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
580
Servus^^

Ich muss sagen, dass ich mich da echt null mit auskenne.
Da ich auch geerbt habe, musste ich mich aber damit auseinandersetzen. Aus dem Grund habe ich mich auch nach einem Fachmann umgesehen, der mir helfen kann bzw. mich beraten kann.

Ich habe einen wirklich guten Rechtsanwalt Wiesbaden Erbrecht gefunden.
Bei dem habe ich mich auch umfassend beraten lassen und ich muss sagen, dass ich schon etwas schlauer bin. So geht man einfach auch auf Nummer sicher.

Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
 
Thema:

Nachlassverfahren

Top