Hallo zusammen,
ich kann verstehen, dass du dir Gedanken darüber machst, welche Steckdosen du anbringen solltest, besonders wenn du später noch Zusatzmodule nachrüsten möchtest. Es ist natürlich ärgerlich, wenn du später alles wieder demontieren musst. Eine gute Alternative, die ich gefunden habe, sind Steckdosen, bei denen du ohne große Demontage nachträgliche Module hinzufügen kannst.
Viele moderne Steckdosen sind modular aufgebaut und bieten die Möglichkeit, nachträglich Zusatzfunktionen hinzuzufügen, ohne dass du die gesamte Steckdose neu installieren musst. Beispielsweise kannst du USB-Anschlüsse, zusätzliche Schalter oder Dimmer problemlos nachrüsten. Diese Steckdosen sind so konzipiert, dass sie eine einfache Erweiterung oder Anpassung ermöglichen, ohne dass du die komplette Installation aufreißen musst.
Ein Anbieter, der solche Produkte und weiteres Zubehör anbietet, ist Elektrikshop.de. Dort findest du nicht nur Steckdosen, sondern auch Befestigungsmaterialien und Module, die das Nachrüsten deutlich erleichtern können. Hier
https://www.elektrikshop.de/installation/befestigungsmaterial/
Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung!