Nachteile bei Hauskauf

Diskutiere Nachteile bei Hauskauf im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, es wird überall von Vorteilen gesprochen und auch Online findet man viele Berichte über das gute Hauskauf. Jetzt wollte ich...
N

Neo

Hallo Zusammen,

es wird überall von Vorteilen gesprochen und auch Online findet man viele Berichte über das gute Hauskauf.

Jetzt wollte ich mal die andere Seite der Münze durchblicken und würde gerne mal mehr über die Nachteile was hören wenn es um Hauskauf geht.

Die Vorteile kennt ja inzwischen jeder, man zahlt halt keine Miete mehr und hat keine Vermieter Probleme und und und...

Was kann man aber jetzt zu den Nachteilen zählen?

Auch die Steuern spielen ja dabei eine Rolle. Gibt es steuerliche Nachteile wenn man ein Haus kauft?

Wie ist es mit den Hilfegeldern wie Arbeitslosengeld usw. können solche Hilfegelder dadurch beeinflusst werden?

Wenn man die Nachteile kennt dann lernt man die Vorteile eigentlich ja viel besser.
Genauso wie die Vorteile beim Hauskauf sind mir auch die Nachteile sehr wichtig.

Deshalb würde ich euch bitten, mir einfach mal die Nachteile aufzuzählen die euch so einfallen.

Vielen Dank!

Neo
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Vor- und Nachteile kann man sich ausrechnen

Also, libeer Neo,

alles hat Vor- und Nachteile. Aber falls man versessen ist und sich nur auf die Vorteile konzentriert, dann übersieht man leicht die Nachteile.
Nachteile kann ich dir schon einiges erzählen, falls du beim Kauf nicht alles gut kalkulierst hast. So z.B. wenn du die Finanzierung schlecht gemacht hast, zahlst du viel mehr an Zinsen.

Außerdem kannst du in Schwierigkeiten kommen, wenn deine Finanzierung knapp bemessen ist.

Wichtig beim Hauskauf: Guten Preis beim Kauf handeln, viel Eigenkapital mitbringen, gute Zinsen mit der Bank vereinbaren, auf Macken und Schäden achten, Renovierungskosten überschaubar darstellen, Lage gut auswählen und viel Kapital für Überraschungskosten bilden.

Da kannst du dir asurechnen, wo die Vor- und Nachteile einer Immobilie seien könnten.

Gruß
 
Thema:

Nachteile bei Hauskauf

Sucheingaben

nachteile hauskauf

,

hauskauf nachteile

,

steuerliche nachteile bei hauskauf

,
reihenmittelhaus nachteile
, reihenhaus nachteile, vorteile nachteile hauskauf teilweise barzahlung, steuerliche nachteile bei hausverkauf, nachteile eines hauskaufes, nachteil hauskauf, nachteile reihenhaus, wichtig beim Hauskauf, nachteile reihenhaus kauf, nachteile beim hauskauf, haus kaufen handeln, nachteile vom hauskauf, reihenendhaus nachteile, nachteil eines reihenendhauses, kaufsteuer hauskauf , nachteile bei hauskauf, nachteile hauskauf als einzelperson, www.finanz-notes.de 480-nachteile-bei-hauskauf, kfw kredit hauskauf nachteile, nachteil der kauf ein haus, nachteile kauf, hauskauf vor und Nachteile

Nachteile bei Hauskauf - Ähnliche Themen

  • Vorteile und Nachteile vom Instagram Follower Kauf

    Vorteile und Nachteile vom Instagram Follower Kauf: Hey zusammen! Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken, mir Insta Follwer zu kaufen. Doch irgendwie bin ich mir da noch total unsicher. Aus...
  • Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  • Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?

    Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?: Ich habe mich schon ein wenig zu Hausfinanzierungen ganz ohne Eigenkapital informiert und festgestellt, dass die Zinsen zum Beispiel viel höher...
  • Nachteile bei Online-Abschluss?

    Nachteile bei Online-Abschluss?: Guten Tag, werde in den nächsten Tagen mein erstes eigenes Auto bekommen und bin nun kurz davor eine Autoversicherung abzuschliessen. Hab ich...
  • Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?

    Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?: Hallo, ich hätte gerne gewusst, welche Vor- und Nachteile die Sparkasse zu der Volksbank hat? Warum nehmen manche die Sparkasse aber andere...
  • Similar threads

    Top