Nachteile bei Online-Abschluss?

Diskutiere Nachteile bei Online-Abschluss? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Guten Tag, werde in den nächsten Tagen mein erstes eigenes Auto bekommen und bin nun kurz davor eine Autoversicherung abzuschliessen. Hab ich...
H

Holterby

Guten Tag,

werde in den nächsten Tagen mein erstes eigenes Auto bekommen und bin nun kurz davor eine Autoversicherung abzuschliessen. Hab ich denn irgendwelche Nachteile wenn ich einen Versicherung online abschliesse oder ist das genauso wie eine normale Versicherung nur günstiger? Bin da leider noch total unerfahren.

Vielen Dank und Grüsse
Jens
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Es könnte Nachteile haben:
Im Inet entscheidet man sich oft unwissend für einen Billigtarif, mit schlechteren Leistungen und einer schlechteren Rückstufungstabelle. Ich erlebe auch häufig dass man Daten einfach falsch eingibt, was dann im Schadenfall zu Problemen führen kann. Und im Schadenfall hast halt auch nur einen Onlineansprechpartner.

Vorteile: wie du schreibst, ist zumeist etwas günstiger.

Mein Tipp: Online virtuell vergleichen, aber real abschließen.

Noch ein Tipp: Du schreibst "erstes Auto", also denk ich du hast keine Vorversicherung so dass es extrem teuer werden kann. Gibt Alternativmöglichkeiten!
 
H

Holterby

Nein, hatte noch nie eine Autoversicherung.

Aber ich weiss was du meinst mit andere Möglichkeiten. Über Eltern oder Grosseltern. Klappt aber leider nicht. Mein Vater ist tot, meine Grosseltern auch und meine Mutter hatte noch nie einen Führerschein. Sonst würde ich wohl billiger in die Versicherung kommen.

Grüsse
Jens
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Sorry, dann ist es natürlich nicht so einfach. Der ADAC bietet auch günstige Fahranfängerversicherungen an, aber dort muss auch ein Elternteil bereits versichert sein. Kann dir leider keinen Tipp geben, aber vllt meldet sich hier noch jmd.
 
C

Caro

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.07.2012
Beiträge
13
Wenn du eine seriöse Seite hast, die Online Versicherungen anbietet, kann das nur Vorteile haben. Natürlich solltest du dir alle Konditionen ganz genau anschauen. Ein Versicherungsvergleich kann dabei auch helfen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jürgen80

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
42
auch bei einen Online-Abschluss gilt genauso wie bei jeder anderen auch am Wohnort ansässigen Versicherung, sich genau über die Rahmenbedingungen der jeweiligen Police genau zu informieren. Ich denke, dass es gerade bei einem Online-Abschluss sehr wichtig ist, da dies eben relativ einfach und schnell/vorschnell gemacht ist.
 
C

Claus44

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
1
Ich finde es das Risiko ist nicht hoch Online eine Versicherung abzuschliesen. Natürlich gibt es sehr viele Seiten den man nicht vertrauen kann man muss Seiten finden auf die man natürlich bauen kann. Aber allgemeint gibt es bei einem Online-Abschluss auch viele Hilfen wie z.B. Hotlines, Rabatte etc. Wegen einem Rabatt habe ich damals auch auf dieser Seite meine Versicherung abgeschlossen: http://www.guenstig-kfz-versicherung.de/

Aber dennoch ist eine Versicherung Online abzuschliesen Achtung geboten da es leider viele unseriöse Seiten gibt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Dem muss ich aber widersprechen. Hier gehts weniger um seriös oder vertrauenswürdig, als vielmehr um Fehler in der Eingabe bzw die richtige Wahl der Leistungen. Falsche oder fehlerhafte Eingaben, auch wenn diese unbeabsichtigt passieren, können zu einer Einschränkung der Leistung im Schadenfall bzw Sanktionen führen.

Eine unseriöse Seite habe ich noch nie gesehen. Auch dein Link ist einfach nur Werbung wie 1000 andere Seiten auch!
 
Thema:

Nachteile bei Online-Abschluss?

Sucheingaben

kfz versicherung online abschließen erfahrung

,

online abschlüsse risiken

,

online versicherungen nachteil

,
autoversicherung online abschließen forum
, wann ist man.versichert bei.onlineabschkuss, versicherung online abschließen nachteil, online autoversicherung Nachteil, autoversicherung nachteil online

Nachteile bei Online-Abschluss? - Ähnliche Themen

  • Vorteile und Nachteile vom Instagram Follower Kauf

    Vorteile und Nachteile vom Instagram Follower Kauf: Hey zusammen! Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken, mir Insta Follwer zu kaufen. Doch irgendwie bin ich mir da noch total unsicher. Aus...
  • Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  • Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?

    Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?: Ich habe mich schon ein wenig zu Hausfinanzierungen ganz ohne Eigenkapital informiert und festgestellt, dass die Zinsen zum Beispiel viel höher...
  • Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?

    Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?: Hallo, ich hätte gerne gewusst, welche Vor- und Nachteile die Sparkasse zu der Volksbank hat? Warum nehmen manche die Sparkasse aber andere...
  • Nachteile bei Hauskauf

    Nachteile bei Hauskauf: Hallo Zusammen, es wird überall von Vorteilen gesprochen und auch Online findet man viele Berichte über das gute Hauskauf. Jetzt wollte ich...
  • Similar threads

    Top