Nachteile von Dispo Kredit

Diskutiere Nachteile von Dispo Kredit im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich brauche für die nächsten 3 Monate 3.000 Euro und möchte dafür aber jetzt nicht unbedingt einen KRedit aufnehmen. Die...
Z

Zohan

Hallo Zusammen,

ich brauche für die nächsten 3 Monate 3.000 Euro und möchte dafür aber jetzt nicht unbedingt einen KRedit aufnehmen.

Die Bank gewährt mir aber einen Dispo bis 3.500 Euro.

Jetzt wollte ich mal fragen wie ich das am besten machen soll.

Gibt es ein Kredit welche ich für 3 Monaten abschließen kann die dann aber mit niedrigen Zinsen läuft?

Oder soll ich besser die Dispo nutzen und diese 3000 Euro so abbuchen ?
Mir ist zwar klar das Dispo Zinsen sehr hoch sind und bei meiner ank liegen die glaube ich auch bei 16% oder so.

Doch wenn ich ein KRedit für 3 Monate haben möchte dann sind die Zinsen vermutlich gleich hoch.

Daher möchte ich mal mehr über die NAchteile der Dispo Kredit wissen damit ich mich besser entscheiden kann.

Kann mir jemand ein paar NAchteile der Dispo aufzählen ?

Dankeschön!
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Zohan

ich glaube nicht, dass du von der Bank ein Kredit für drei Monate bekommst.

Weil der Aufwand sich für die Bank nicht lohnen wird.

Das beste ist die Bank um ein Dispokredit zu bitten.

Die marktüblichen Zinsen liegen für Dispokredite bei 13,9%.

Der Vorteil, du kannst diesen Kredit solange in Anspruch nehmen so lange du bedarf hast.

Angenommen du burachts vorübergehend für 1 Monat die Überziehung und das kannst du acuh machen.

Wenn du irgendwoher das Geld hast, dann zahlst du es auf dein Konto und dann ist dein Dispo wieder beglichen und du brauchst die Zinsen nicht zu zahlen.

So ist es in deinem Fall am besten.

Gruß
 
Thema:

Nachteile von Dispo Kredit

Sucheingaben

dispo nachteile

,

nachteile dispokredit

,

dispo kredit nachteile

,
ich brauche unbedingt einen dispo
, nachteile durch dispokredit

Nachteile von Dispo Kredit - Ähnliche Themen

  • Vorteile und Nachteile vom Instagram Follower Kauf

    Vorteile und Nachteile vom Instagram Follower Kauf: Hey zusammen! Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken, mir Insta Follwer zu kaufen. Doch irgendwie bin ich mir da noch total unsicher. Aus...
  • Dating ein wei?es Madchen Nachteile jokb41

    Dating ein wei?es Madchen Nachteile jokb41: Top zehn Haken-Bars in nyc Was ist der richtige Zeitpunkt fur die Datierung? Dating-Probleme reddit <a href="...
  • Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  • Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?

    Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?: Hallo, ich hätte gerne gewusst, welche Vor- und Nachteile die Sparkasse zu der Volksbank hat? Warum nehmen manche die Sparkasse aber andere...
  • Was sind die vor und nachteile von Aktienanleihen ?

    Was sind die vor und nachteile von Aktienanleihen ?: Hi War letztens bei meiner Bank und da hat man mir Aktien von einer Chemikanten Firma angeboten, sozusagen eine Aktienanleihe. Nur weiß ich...
  • Similar threads

    Top