nachzahlung rentenversicherung bei selbständigen

Diskutiere nachzahlung rentenversicherung bei selbständigen im Gesetzliche Rentenversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Person A hat drei Jahre lang als Selbständiger mit nur einem Auftraggeber gearbeitet, ohne Beiträge für die gesetzliche RV zu zahlen. Person A hat...
W

w.frohsinn

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
1
Person A hat drei Jahre lang als Selbständiger mit nur einem Auftraggeber gearbeitet, ohne Beiträge für die gesetzliche RV zu zahlen. Person A hat seit kurzem zwei Auftraggeber, von denen einer verlangt, eine eventuelle Rentenversicherungspflicht von der Deutschen Rentenversicherung überprüfen zu lassen.

1. Kann Person A dieses Prüfungsverfahren einleiten, ohne Gefahr zu laufen, die Rentenversicherung für die drei Jahre mit nur einem Auftraggeber nachzahlen zu müssen?

2. Ist Person A mit zwei Auftraggebern generell von der Rentenversicherungspflicht befreit?
 
U

Unregistriert

kommt ganz darauf an, in welcher branche sich das ganze bewegt und ob dort diese pflicht besteht. die anzahl der auftraggeber hat nichts mit einer befreieung zu tun.
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Doch hat es durchaus wenn es um die Prüfrelevanz der Scheinselbstständigkeit geht. Da ist dies durchaus ein Kriterium. Man kann sich in dem Fall bei Existenzgründung für 3 Jahre befreien lassen aber das kommt ja diesbezüglich nicht mehr in Frage. Wenn die RV Ansprüche stellt kanns teuer werden. Finds persönlich auch ne Sauerei, war auch selbst betroffen. Aber ob oder ob nicht kannst du nur über die RV prüfen lassen.
 
Thema:

nachzahlung rentenversicherung bei selbständigen

Sucheingaben

rentenversicherung nachforderung

,

nachzahlung rentenbeiträge selbständige

,

wie lange kann die rentenversicherung beiträge nachfordern

,
nachforderung rentenversicherung
, nachforderung rentenversicherungsbeiträge, nachzahlung rentenversicherung, rentenversicherungspflicht selbständige nachzahlung, rentenversicherungsbeiträge nachforderung, rentenversicherungsbeiträge nachzahlen selbständig, nachzahlung rentenversicherungsbeiträge, rentenversicherungspflicht nachzahlung, rentenversicherung nachzahlen, nachzahlung rentenversicherung selbstständige, rentenbeiträge nachforderung, nachzahlung rentenversicherung selbständige, rentenversicherung nachzahlung selbstständig, nachzahlung beiträge rentenversicherung, rentenversicherungsbeiträge nachzahlen, rentenbeiträge nachzahlen forum, nachforderung rente beiträge selbstständig, nachzahlungspflicht rentenversicherung, rentenversicherung nachzahlung, muss man die nachforderung der rentenkasse auf einmal nachzahlen, nachforderung rentenversicherungsbeiträge selbständige, rentenbeiträge nachzahlen

nachzahlung rentenversicherung bei selbständigen - Ähnliche Themen

  • Nachzahlung bei Krankenkasse wegen Fehler!!!

    Nachzahlung bei Krankenkasse wegen Fehler!!!: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe nämlich ein Problem und zwar: Ich habe im September meine Ausbildung in der Schweiz angefangen...
  • Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?

    Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?: Hi, ich und meine Frau haben jeweils die Steuerklasse 4. Im letzten Jahr mussten wir erhebliche Steuern nachzahlen. Auch 2012 steht uns eine...
  • kann rentennachzahlung gepfändet werden?

    kann rentennachzahlung gepfändet werden?: hallo ihr da. ich bekomme seit gut 4 jahren witwenrente, oder nennt sich das witwerrente? jedenfalls hab ich nun festgestellt das die falsch...
  • Steuernachprüfung bei Deutscher Post: Rund halbe Milliarde Euro Nachzahlung

    Steuernachprüfung bei Deutscher Post: Rund halbe Milliarde Euro Nachzahlung: Dem Durchschnitts-Steuerzahler ist es nur allzu vertraut, dass das Finanzamt nachträglich noch mal ordentlich zulangt. Auch die Deutsche Post...
  • Nachzahlung

    Nachzahlung: Hi , ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread richtig platziert ist aber ihr könnt ihn ja ggf. verschieben :) Ich habe einen Brief erhalten mit...
  • Similar threads

    • Nachzahlung bei Krankenkasse wegen Fehler!!!

      Nachzahlung bei Krankenkasse wegen Fehler!!!: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe nämlich ein Problem und zwar: Ich habe im September meine Ausbildung in der Schweiz angefangen...
    • Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?

      Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?: Hi, ich und meine Frau haben jeweils die Steuerklasse 4. Im letzten Jahr mussten wir erhebliche Steuern nachzahlen. Auch 2012 steht uns eine...
    • kann rentennachzahlung gepfändet werden?

      kann rentennachzahlung gepfändet werden?: hallo ihr da. ich bekomme seit gut 4 jahren witwenrente, oder nennt sich das witwerrente? jedenfalls hab ich nun festgestellt das die falsch...
    • Steuernachprüfung bei Deutscher Post: Rund halbe Milliarde Euro Nachzahlung

      Steuernachprüfung bei Deutscher Post: Rund halbe Milliarde Euro Nachzahlung: Dem Durchschnitts-Steuerzahler ist es nur allzu vertraut, dass das Finanzamt nachträglich noch mal ordentlich zulangt. Auch die Deutsche Post...
    • Nachzahlung

      Nachzahlung: Hi , ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread richtig platziert ist aber ihr könnt ihn ja ggf. verschieben :) Ich habe einen Brief erhalten mit...
    Top