Nebeneinkommen als Arbeitnehmer - Welche Krankenversicherung?

Diskutiere Nebeneinkommen als Arbeitnehmer - Welche Krankenversicherung? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, die Wirtschaftslage in der EU ist leider nicht so prikelnd und wird sich wohl in Zukunft auch nicht soviel verbessern. Da...
M

Money

Hallo Zusammen,

die Wirtschaftslage in der EU ist leider nicht so prikelnd und wird sich wohl in Zukunft auch nicht soviel verbessern.

Da ich mich nicht mehr auf meine einzige Arbeitsstelle verlassen möcte, die ich jederzeit auch verlieren kann weil die Firma kurz vor dem Bankrott steht, habe ich angefangen nebenher noch über Internet geld zu verdienen.

Ich habe bereits auch eine Gewerbe dafür angemeldet und gebe meine Steuer ID für die Steuerzahlungen hier ein.

Doch was geschieht jetzt mit der Krankenversicherung, wenn ich viel über diese Nebenbeschäftigung verdiene ?

Habe ich dann die Möglichkeit in die private Krankenversicherung einzusteigen ?

Dann muss ich ja alle wohl selber zahlen da mein AG ja nur die gesetzliche KV übernimmt.

Wieviel darf man als Arbeitnehmer, mit einer selbständigen Nebeneinkunft verdienen, um nicht in der Krankenversicherung zu steigen?

Danke!

Money
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Money

alle Jobs unter 400,00€ fallen als Minijob an und müssen nicht einen Anteil für die Krankenkasse bezahlen.

Sie zahlen lediglich eine Pauschale in die Genossenschaft ein.

Leute, die eine solche Beschäftigung eingehen oder ihre Einnahmen aus ihrer gewerblichen Betätigung diese Grenze nicht überschreiten, sind auch nicht kranken versichert, wenn sei keine andere Krankenversicherung haben.

Dass solltes du aber auch deinem jetzigen Arbeitgeber melden.

Später wenn du keinen Job hast und auf die Unterstützung durch die ARGE angewiesen bist, solltest du auch der Behörde diese Nebentätigkeit melden.

Gruß
 
Thema:

Nebeneinkommen als Arbeitnehmer - Welche Krankenversicherung?

Sucheingaben

steuerfreie nebeneinkünfte 2012

,

nebeneinkommen krankenkasse

,

nebeneinkünfte krankenversicherung

,
nebeneinkünfte krankenversicherungspflicht
, nebeneinkommen krankenversicherungspflichtig, für nebeneinkünfte krankenkasse bezahlen, nebeneinkünfte steuerfrei 2012, krankenversicherungspflicht nebeneinkommen, krankenversicherung nebeneinkommen, nebeneinkommen steuerfrei 2012, nebeneinkünfte und krankenversicherung, muss ich als angestellter krankenkassenbeiträge auf nebeneinkünfte zahlen, arbeitnehmer Nebeneinkünfte, krankenversicherung nebeneinnahmen, nebeneinkommen kv-pflichtig, nebeneinküfte arbeitnehmer krankenkasse, kv-pflicht bei arbeitnehmern mit nebeneinkünften, krankenversicherung nebeneinkünfte, nebeneinkünfte bei krankenkasse anmelden, steuer nebeneinkommen, nebeneinkommen der krankenkasse melden, nebeneinkommen dem arbeitgeber melden krankenkasse, nebeneinkommen krankenversicherung, nebeneinkünfte und kv, krankenversicherung für nebeneinkünfte

Nebeneinkommen als Arbeitnehmer - Welche Krankenversicherung? - Ähnliche Themen

  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Rohr und Kanalsanierung?

    Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
  • Coaching als Entwicklungshelfer

    Coaching als Entwicklungshelfer: Die Entwicklung von Führungskräften erfordert die Verpflichtung zu kontinuierlichem Lernen und Wachstum. Dazu gehören der Aufbau von Vertrauen...
  • Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist

    Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist: Es gibt viele individuelle und subjektive Gründe, warum einige Leute vielleicht eine Immobilienmaklerin gegenüber einem Immobilienmakler...
  • Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen

    Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen: Ich freue mich Ihnen heute eine Seite zu präsentieren ,die es Ihnen ermöglicht an der Börse ein schönes Nebeneinkommen zu generieren. Sie müssen...
  • Similar threads

    • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

      Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
    • Rohr und Kanalsanierung?

      Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
    • Coaching als Entwicklungshelfer

      Coaching als Entwicklungshelfer: Die Entwicklung von Führungskräften erfordert die Verpflichtung zu kontinuierlichem Lernen und Wachstum. Dazu gehören der Aufbau von Vertrauen...
    • Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist

      Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist: Es gibt viele individuelle und subjektive Gründe, warum einige Leute vielleicht eine Immobilienmaklerin gegenüber einem Immobilienmakler...
    • Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen

      Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen: Ich freue mich Ihnen heute eine Seite zu präsentieren ,die es Ihnen ermöglicht an der Börse ein schönes Nebeneinkommen zu generieren. Sie müssen...
    Top