Neckermann.de muss Insolvenz anmelden - Gespräche über Stellenabbau gescheitert

Diskutiere Neckermann.de muss Insolvenz anmelden - Gespräche über Stellenabbau gescheitert im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Versandhändler Neckermann.de hat Insolvenz angemeldet. Nach gescheiterten Gesprächen mit der Gewerkschaft Ver.di, in denen der Abbau von 1380...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Versandhändler Neckermann.de hat Insolvenz angemeldet. Nach gescheiterten Gesprächen mit der Gewerkschaft Ver.di, in denen der Abbau von 1380 Stellen verhandelt wurde, hatte das Unternehmen sofort mit dem Insolvenzantrag reagiert. Der US-Investor Sun Capital Partners als Eigentümer halte das Ergebnis der Sanierungsverhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern „nicht für tragfähig“ und stelle dem Unternehmen deswegen „keine weiteren Mittel für die Finanzierung zur Verfügung“.

Quelle
 
Thema:

Neckermann.de muss Insolvenz anmelden - Gespräche über Stellenabbau gescheitert

Sucheingaben

neckermann.de registriren

Neckermann.de muss Insolvenz anmelden - Gespräche über Stellenabbau gescheitert - Ähnliche Themen

  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Online-Handel mit neckermann.de - Otto will Marke wieder aufleben lassen

    Online-Handel mit neckermann.de - Otto will Marke wieder aufleben lassen: Nachdem der Konkurrent Neckermann Pleite ging, hatte sich der Versandhändler Otto kurzerhand sowohl die Namensrechte als auch den Zugang zu den...
  • Das Versandhaus Neckermann wird abgewickelt

    Das Versandhaus Neckermann wird abgewickelt: Das war es nun für den Versandhändler Neckermann. Zum 1. Oktober 2012 wird das Unternehmen nun abgewickelt. Zwar teilte Neckermann noch mit, dass...
  • Krise beim Neckermann

    Krise beim Neckermann: Hi, Nach Schlecker hat jetzt auch das Versandhaus und Reiseveranstallter Neckermann erhebliche wirtschaftliche Probleme. Der Umsatz scheint...
  • Similar threads

    Top