Negative Schufa durch Finanzierungsanfrage?

Diskutiere Negative Schufa durch Finanzierungsanfrage? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, gestern habe ich eine Schufa Auskunft erhalten und die war irgendwie schlechter als noch ein Jahr zuvor. Ich hab aber keinen...
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

gestern habe ich eine Schufa Auskunft erhalten und die war irgendwie schlechter als noch ein Jahr zuvor. Ich hab aber keinen Kredit aufgenommen oder Ratenzahlung gemacht. Auch umgezogen bin ich nicht. Ich hab jedoch bei 2 Banken angefragt, ob ich eine Finanzierung über 10000€ bekommen würde. Damals war mein Auto kaputt und mir erschien ein neues Auto als angebracht. Bin dann aber wieder von dem Thema abgekommen. Kann das der Grund sein? Wieso kommen Anfragen in die Schufa rein?
 
U

Unregistriert

Wenn

Sie eine Kreditanfrage machen, "überpüft" die Bank Ihre "Kreditwürdigkeit", d.h. wendet sich an Auskunfteien.
Diese merken sich widerum, daß Sie da und dort einen Kreit in der und der Höhe angefragt haben.
Das Computerprogramm strickt daraus, daß Sie wohl pleite sein müssen...
Das System ist so angelegt, daß Sie einen Kredit dann auch tatsächlich nehmen - an der Tilgungstreue entsteht ein neuer Score für Ihre "Kreditwürdigkeit".
Wenn Sie bei der Bank abglehnt werden, stimmt es bei Ihnen ja sowiso nicht...

Willkommen bei den Schufa-Kritikern!
 
U

Unregistriert

Nein, im Gegenteil. Ich stehe in Arbeit und habe auch sonst keine Schulden. Mein Schufascore lag vor diesen Kreditanfragen bei 96 %. Nun abgerutscht auf 89 %. Nur durch die Kreditanfragen. Ich muss mich doch aber irgendwie zu solchen Krediten informieren. Hab den Banken ja nicht gesagt "aber auf jeden Fall bei der Schufa fragen damit mein Score schlechter wird". Ich finde das eine Sauerei. Wollte doch nur die Angebote vergleichen, um die günstigste Bank mit den besten Konditionen zu erwischen.
 
R

reimhain

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.04.2012
Beiträge
4
Es kann ja auch sein, dass die Schufa ihre Berechnungsformel für den Schufascore angepasst hat und sich an deinen eigentlichen Fundamentaldaten zwar kaum etwas geändert hat, du jedoch abgerutscht bist. Hättest du nach der Kreditanfrage die Finanzierung von den Banken gewährt bekommen oder eher weniger. Die Anfrage ist in jedem Fall vermerkt.
 
S

selza

und wie informiert man sich dann über angebote wenn man damit dann jedes mal bei der schufa abgefragt wird? kann ja auch nicht sinn sein oder?
 
R

reimhain

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.04.2012
Beiträge
4
@selza: du meinst, wie man mal die persönlichen Konditionen ohne einer Schufaauskunft abschätzen kann?
Wenn du Glück hast, kannst du vielleicht deinen Berater dazu bringen, dass keine Infos an die Schufa über den Zweck der Abfrage weitergeleitet werden, meist sind die Partner jedoch vertraglich dazu verpflichtet, das zu tun. Andernfalls bleiben nur die sagenumwobenen Produkte ohne Schufa.
 
S

selza

ich mein, wie man so eine abfrage verhindern kann wenn man so eine abfrage gar nicht wünscht. die bank kann ja nicht einfach bei der schufa nachfragen ohne mich um erlaubnis gebeten zu haben nehm ich an.
 
R

reimhain

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.04.2012
Beiträge
4
genau, du musst der Bank schriftlich eine Genehmigung erteilen, damit diese die Schufaauskunft über dich einholen darf.
Verweigerst du allerdings die Auskunft, will die Bank wahrscheinlich nicht mehr mit dir weiter reden (zumindest meiner bisherigen Erfahrungen nach).
 
S

selza

ist das denn bei der hausbank was anderes? oder holen auch die eine schufaauskunft ein? ich mein, die kennen einen ja schon ewigkeiten.
 
U

Unregistriert

da kam vor kurzem ein beitrag im tv über die sogenannte rebellenbank.

bei denen gibts keine schufaauskunft, man kennt sich ;) allerdings bekommen auch nur die einen kredit, die man kennt. auswärtige haben da keine chance.
 
S

selza

wo genau soll die denn sein? da muss ich wohl mal vorbei fahren und mich näher informieren? :D
 
B

Biba*

Gesperrt
Registriert seit
15.03.2012
Beiträge
10
Ja, wäre wohl das Beste. :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Negative Schufa durch Finanzierungsanfrage?

Sucheingaben

finanzierungsanfrage schufa

,

schufa finanzierungsanfrage

,

schlechte schufa

,
bei welchem scorewert lehnt die schufa einen kredit ab
, finanzierungsanfragen schufa, negative schufa durch kreditanfragen, negative schufa durch was, Schufa bestandsscore, finanzierungsanfrage in der schufa, schlechte schufa warum, negative Schufa durch finanzierungsanfrage, negative schufa durch finanzierung, schufa scoring finanzierungsanfrage, bestandsscoring abfrage, finanzierungsanfrage in schufa, www.finanzforen24.de 6319-negative-schufa-finanzierungsanfrage, schufa score abgerutscht, viele finanzierungsanfragen negativ, kreditanfragen negativ schufa, schufa eintrag finanzierungsanfrage, finanzierungsanfrage negative schufa, schufa eintrag bei finanzierungsanfrage, kreditablehnung gleich schlechte schufa, hallo habe zwei anfragen bei der schufa wegen auto kaufen...ist das negativ, schufa anfrage finanzierung

Negative Schufa durch Finanzierungsanfrage? - Ähnliche Themen

  • Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!

    Zu Unrecht negativen Schufa-Score? Betroffene für TV-Dokumentation gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Daten. Dabei geht es unter anderem um...
  • Kann ich trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen?

    Kann ich trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen?: Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt. Sind die denn tatsächlich seriös?
  • Bekommt man immer eine negative Schufa wenn man Kredit aufnimmt?

    Bekommt man immer eine negative Schufa wenn man Kredit aufnimmt?: Habe von einem Kollegen gehört das man immer eine negative Schufa bekommt wenn man einen Kredit aufnimmt. Stimmt das denn? Weil ich hab vor 5...
  • Negative Schufa Kein Kredit?

    Negative Schufa Kein Kredit?: Hallo Zusammen, ich glaube jeder weiss das bei einer sehr schlechten Schufa Score, die Banken den Antragsteller kein Kredit gewähren. Doch...
  • Kontoüberziehung und negative Schufa?

    Kontoüberziehung und negative Schufa?: Hallo Zusammen, ich möchte demnächst die Wohnung, die ich derzeit mit meiner Freundin bewohne vom Vermieter abkaufen. Der Vermieter hat uns...
  • Similar threads

    Top