Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben

Diskutiere Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ob das gut geht? Wie schon vor Wochen angekündigt hat der französische Staatspräsident Hollande nun seinen neuen Haushaltsplan präsentiert. Dabei...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Ob das gut geht? Wie schon vor Wochen angekündigt hat der französische Staatspräsident Hollande nun seinen neuen Haushaltsplan präsentiert. Dabei sollen nun verstärkt die Reichen zur Kasse gebeten werden. Dabei beträgt der neue Spitzen-Steuersatz satte 75 Prozent und soll Frankreich in 2013 um 30 Milliarden Euro entlasten. Dies ist dann der strengste Sparkurs von Frankreich in den letzten 30 Jahren. Allerdings werden jetzt schon Zweifel laut, dass dem Staatspräsidenten die Reduzierung der Neuverschuldung von 4,5 Prozent auf 3,0 Prozent gelingt, denn die französische Wirtschaftskraft tritt nach neuesten Berechnungen bereits das dritte Quartal hintereinander auf der Stelle.

 
G

Goldmaus

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
8
Na ja...es kommt natürlich darauf an, wen die Franzosen für 'reich' halten. Aber meiner Meinung nach ist 75% einfach zu viel. Das mit der Reduzierung der Neuverschuldung auf 3% finde ich auch als ziemlich unwahrscheinlich. Aber na ja...man kann ja Hollande ruhig träumen lassen. Ob er das aus politische Sicht überlebt, bleibt aber fraglich. :p
 
Thema:

Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben

Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben - Ähnliche Themen

  • Zinsausschüttung alle 3 Monate: 1% Bonus! NEUE BESTANDSIMMOBILIEN IN DER GRÜNEN UNIVERSITÄTSSTADT HALLE

    Zinsausschüttung alle 3 Monate: 1% Bonus! NEUE BESTANDSIMMOBILIEN IN DER GRÜNEN UNIVERSITÄTSSTADT HALLE: Sieben Bestands immobilien mit wohnwirtschaftlicher Nutzung - 57 Wohn- und 1 Büroeinheit sowie 4 PKW - Stellplätze - Guter Instandhaltungszustand...
  • Neues Crowdlending-Projekt startet am 19. März 2020 um 18:30 Uhr!

    Neues Crowdlending-Projekt startet am 19. März 2020 um 18:30 Uhr!: Alternative Kapitalanlage bei Kursstürzen an den Börsen! Aktuelles Crowdlending-Projekt des Partners Kapilendo – 5,4 % p. a. Festzins „Dach...
  • Neues Crowdinvesting-Projekt startet am 12. März 2020!

    Neues Crowdinvesting-Projekt startet am 12. März 2020!: Aktuelles Crowdinvesting-Projekt des Partners ecozins-AUDITcapital – 4,0% p. a. Festzins „Windkraft Schloßvippach“ Die Windkraft Schloßvippach...
  • Heizung für neues Bürogebäude

    Heizung für neues Bürogebäude: Hallo Leute, ich hab' da mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Ein sehr guter Freund von mir ist gerade dabei sich selbstständig...
  • Griechenland mit neuem Entwurf zu Sparplan

    Griechenland mit neuem Entwurf zu Sparplan: Griechenland hat ein neues Sparpaket auf den Weg gebracht. Insgesamt will Ministerpräsident Samaras damit zwölf Milliarden Euro einsparen. Denn es...
  • Similar threads

    Top