Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben

Diskutiere Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ob das gut geht? Wie schon vor Wochen angekündigt hat der französische Staatspräsident Hollande nun seinen neuen Haushaltsplan präsentiert. Dabei...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Ob das gut geht? Wie schon vor Wochen angekündigt hat der französische Staatspräsident Hollande nun seinen neuen Haushaltsplan präsentiert. Dabei sollen nun verstärkt die Reichen zur Kasse gebeten werden. Dabei beträgt der neue Spitzen-Steuersatz satte 75 Prozent und soll Frankreich in 2013 um 30 Milliarden Euro entlasten. Dies ist dann der strengste Sparkurs von Frankreich in den letzten 30 Jahren. Allerdings werden jetzt schon Zweifel laut, dass dem Staatspräsidenten die Reduzierung der Neuverschuldung von 4,5 Prozent auf 3,0 Prozent gelingt, denn die französische Wirtschaftskraft tritt nach neuesten Berechnungen bereits das dritte Quartal hintereinander auf der Stelle.

 
G

Goldmaus

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
8
Na ja...es kommt natürlich darauf an, wen die Franzosen für 'reich' halten. Aber meiner Meinung nach ist 75% einfach zu viel. Das mit der Reduzierung der Neuverschuldung auf 3% finde ich auch als ziemlich unwahrscheinlich. Aber na ja...man kann ja Hollande ruhig träumen lassen. Ob er das aus politische Sicht überlebt, bleibt aber fraglich. :p
 
Thema:

Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben

Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben - Ähnliche Themen

  • Brauche neue Herausforderung

    Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
  • Neue Innovation in der Hautpflege

    Neue Innovation in der Hautpflege: Hyaluronsäure ist eine natürliche Substanz, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und prall hält. Profhilo ist eine spezielle Form von...
  • Neue Schilder

    Neue Schilder: Unsere Siedlung ist etwas ganz Besonderes. Nun haben wir endlich dafür eine Schrittgeschwindigkeit durchgesetzt. Um die entsprechenden Schilder...
  • Produkt Fotografie, die neue Werbeart

    Produkt Fotografie, die neue Werbeart: Im Allgemeinen verwenden Unternehmen die Produkt Fotografie, um ihr Produkt hervorzuheben und potenzielle Kunden zum Kauf ihres Produkts anstelle...
  • Griechenland mit neuem Entwurf zu Sparplan

    Griechenland mit neuem Entwurf zu Sparplan: Griechenland hat ein neues Sparpaket auf den Weg gebracht. Insgesamt will Ministerpräsident Samaras damit zwölf Milliarden Euro einsparen. Denn es...
  • Similar threads

    • Brauche neue Herausforderung

      Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
    • Neue Innovation in der Hautpflege

      Neue Innovation in der Hautpflege: Hyaluronsäure ist eine natürliche Substanz, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und prall hält. Profhilo ist eine spezielle Form von...
    • Neue Schilder

      Neue Schilder: Unsere Siedlung ist etwas ganz Besonderes. Nun haben wir endlich dafür eine Schrittgeschwindigkeit durchgesetzt. Um die entsprechenden Schilder...
    • Produkt Fotografie, die neue Werbeart

      Produkt Fotografie, die neue Werbeart: Im Allgemeinen verwenden Unternehmen die Produkt Fotografie, um ihr Produkt hervorzuheben und potenzielle Kunden zum Kauf ihres Produkts anstelle...
    • Griechenland mit neuem Entwurf zu Sparplan

      Griechenland mit neuem Entwurf zu Sparplan: Griechenland hat ein neues Sparpaket auf den Weg gebracht. Insgesamt will Ministerpräsident Samaras damit zwölf Milliarden Euro einsparen. Denn es...
    Top