neue Wirtschaftskrise?

Diskutiere neue Wirtschaftskrise? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, nach den Ereignissen seid Freitagabend fürchten sich viele Menschen vor einer zweiten Wirtschaftskrise. Es wurde nur die...
C

Cash

Hallo Leute,

nach den Ereignissen seid Freitagabend fürchten sich viele Menschen vor einer zweiten Wirtschaftskrise.

Es wurde nur die Kreditbonität der USA um eine Note auf AA+ herabgestuft und die ganze Welt hat mitgefiebert...

Wie kann es sein das ein Land besser gesagt ein Unternehmen (S&P) so die ganze Welt unter kontrolle halten kann.

Stellt euch mal vor was passieren würde wenn die noch weitere HErabstufungen hintereinander veröffentlichen würden.

Das sind doch unternehmen die ohne dem Staat arbeiten oder?

Kann dies jetzt auf Beginn der zweiten Wirtschaftskrise deuten?

In der USA läuft die Sache ja noch weiter schief. Das dortige Wirtschaftswachstum war in der ersten Hälfte des Jahres schwächer als erwartet und das Land kämpft weiter mit einer historisch hohen Arbeitslosigkeit.
Auch Obama hat keine Lösung zu den Problemen gefunden und nun sollen auch schon weitere Herabstufungen geplant sein.

Deutschland hatte sich aber in den letzten Monaten sehr gut erholt und bleibt auch heute in der Wachstumskategorie auf einer guten Position...

Wie soll dies aber jetzt weitergehen?

Kann die USA die ganze Welt mit in die Wirtschaftskrise ziehen?

Dankeschön
 
M

MeDo

Hallo Cash,

die Vermutungen über eine weitere Wirtschaftskrise sind noch da...

Die Griechenlandkrise besteht weiterhin und auch andere Europäische Länder haben derzeit große Pobleme.

Ob es jetzt nun zu einer weiteren Wirtshcftskrise kommt kann man nicht voraussehen und auch wann es passieren wird usw.
Aber die Lage hat sich momentan noch nicht so verbessert.
 
Thema:

neue Wirtschaftskrise?

Sucheingaben

das dortige wirtschaftswachstum war in der ersten hälfte des jahres schwächer als erwartet

neue Wirtschaftskrise? - Ähnliche Themen

  • Brauche neue Herausforderung

    Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
  • Neue Innovation in der Hautpflege

    Neue Innovation in der Hautpflege: Hyaluronsäure ist eine natürliche Substanz, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und prall hält. Profhilo ist eine spezielle Form von...
  • Neue Schilder

    Neue Schilder: Unsere Siedlung ist etwas ganz Besonderes. Nun haben wir endlich dafür eine Schrittgeschwindigkeit durchgesetzt. Um die entsprechenden Schilder...
  • Produkt Fotografie, die neue Werbeart

    Produkt Fotografie, die neue Werbeart: Im Allgemeinen verwenden Unternehmen die Produkt Fotografie, um ihr Produkt hervorzuheben und potenzielle Kunden zum Kauf ihres Produkts anstelle...
  • Brauche neuen Schrank

    Brauche neuen Schrank: Hallo allerseits, ich bin gerade auf der Suche nach einem Schrank für meine Wohnung. Ich habe vor kurzem beschlossen, einige Renovierungsarbeiten...
  • Similar threads

    • Brauche neue Herausforderung

      Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
    • Neue Innovation in der Hautpflege

      Neue Innovation in der Hautpflege: Hyaluronsäure ist eine natürliche Substanz, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und prall hält. Profhilo ist eine spezielle Form von...
    • Neue Schilder

      Neue Schilder: Unsere Siedlung ist etwas ganz Besonderes. Nun haben wir endlich dafür eine Schrittgeschwindigkeit durchgesetzt. Um die entsprechenden Schilder...
    • Produkt Fotografie, die neue Werbeart

      Produkt Fotografie, die neue Werbeart: Im Allgemeinen verwenden Unternehmen die Produkt Fotografie, um ihr Produkt hervorzuheben und potenzielle Kunden zum Kauf ihres Produkts anstelle...
    • Brauche neuen Schrank

      Brauche neuen Schrank: Hallo allerseits, ich bin gerade auf der Suche nach einem Schrank für meine Wohnung. Ich habe vor kurzem beschlossen, einige Renovierungsarbeiten...
    Top