Neuer Abschnitt

Diskutiere Neuer Abschnitt im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Forum echt super finde. Eine Freundin hat mich hier hin gebracht und seitdem bin ich...
G

gunnar17

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
12.07.2012
Beiträge
73
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Forum echt super finde. Eine Freundin hat mich hier hin gebracht und seitdem bin ich fast täglich online. Konnte mir schon viele praktische Tipps abschauen, die mir wirklich geholfen haben :) Ich hätte da allerdings noch ein anderes Anliegen und zwar habe ich letzte Woche meinen Vertrag unterschrieben und arbeite nun offiziell in einer Firma als Verwaltung und habe mein eigenes Büro etc. Bin so glücklich das ich dort angenommen wurde, jedoch bin ich auch tierisch aufgeregt. Denn ich kenne mich dort noch garnicht aus und meine Kollegen sind mir auch noch unbekannt.. Hat einer von euch vielleicht praktische Tipps, wie man sich am besten einarbeiten oder wie man am besten Kontakte knüpfen kann? Bin ganz schön nervös und weiß garnicht wie ich mich so verhalten soll? Außerdem wollte ich meinem Büro noch eine persönliche Note geben, dafür habe ich allerdings schon eine passende Seite gefunden Ordemo Schränke + Ordemo Regale von Kinnarps (ehem.SAMAS) günstig bei Bueromoebelwelt.de Aber wieder zu meinem eigentlichen Problem.. Ich bin recht schüchtern und weiß nicht so genau wie ich auf andere Menschen zu gehen soll? Meint ihr ich sollte an meinem ersten Tag einen Kuchen mitbringen oder hat da jemand noch eine andere Idee? Freue mich über jegliche Vorschläge! :)

Liebe Grüße und danke im Voraus :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

gunnar17

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
12.07.2012
Beiträge
73
Freue mich vor allem über schnelle Antworten :)
 
U

uvis-beratung

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.09.2012
Beiträge
20
@gunnar17 ...

... schwierig, schwierig. Wie soll man helfen, wenn man nichts von Dir weiß? Wenn man Lösungsvorschläge geben mag, muss man die Basis, die Grundlage kennen, man muss etwas analysieren um entsprechende Hilfestellungen zu geben. Du stellst Fragen, aber wie soll Dich jemand einschätzen können.

Also fangen wir mal an:

Du hast einen Vertrag unterschrieben. *grübel* Was für einen Vertrag?
Du arbeitest offiziell ..... *grübel* .... kann man auch inoffiziell arbeiten. Wie kann ich mir das denn vorstellen?
Eigenes Büro ..... *grübel* ... gibt es auch andere Büros? Wie sehen die aus, Grooßraumbüros oder Gruppenbüros? Warum hast Du dieses und kein anderes oder sitzt bei anderen?
Du kennst Dich nicht aus ..... *grübel* ... bei was kennest Du nicht aus? Was ist denn Deine Tätigkeit, was sind die Aufgaben und Ziele?
Du kennst Deine Kolleginnen nicht ..... *grübel* ... hast Du keinen Chef? Frage ihn doch einmal, ob er behilflich sein kann beim vorstellen.
So gehe bitte Dein Posting noch einmal durch und versuche Dich in die Lage von mir zu versetzen, wie ich wohl zu diesen Fragen gekommen bin .... und warum ich nicht weiterschreibe .... ich denke,Du pobierst es einfach einmal.

Viel Erfolg Jürgen Arnold
- uvisforw -
 
F

FiBuFlocke

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.03.2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Forum echt super finde. Eine Freundin hat mich hier hin gebracht und seitdem bin ich fast täglich online. Konnte mir schon viele praktische Tipps abschauen, die mir wirklich geholfen haben :) Ich hätte da allerdings noch ein anderes Anliegen und zwar habe ich letzte Woche meinen Vertrag unterschrieben und arbeite nun offiziell in einer Firma als Verwaltung und habe mein eigenes Büro etc. Bin so glücklich das ich dort angenommen wurde, jedoch bin ich auch tierisch aufgeregt. Denn ich kenne mich dort noch garnicht aus und meine Kollegen sind mir auch noch unbekannt.. Hat einer von euch vielleicht praktische Tipps, wie man sich am besten einarbeiten oder wie man am besten Kontakte knüpfen kann? Bin ganz schön nervös und weiß garnicht wie ich mich so verhalten soll? Außerdem wollte ich meinem Büro noch eine persönliche Note geben, dafür habe ich allerdings schon eine passende Seite gefunden Ordemo Schränke + Ordemo Regale von Kinnarps (ehem.SAMAS) günstig bei Bueromoebelwelt.de Aber wieder zu meinem eigentlichen Problem.. Ich bin recht schüchtern und weiß nicht so genau wie ich auf andere Menschen zu gehen soll? Meint ihr ich sollte an meinem ersten Tag einen Kuchen mitbringen oder hat da jemand noch eine andere Idee? Freue mich über jegliche Vorschläge! :)

Liebe Grüße und danke im Voraus :)
Du möchtest deinem Büro eine persönliche Note geben? Und Du überlegst dies mit der Anschaffung von neuen Büromöbeln zu tun? Wenn einer meiner Mitarbeiter solche Forderungen stellt dann würde ich ihn schick wieder rauskomplementieren.
Hast Du mal an ein paar schicke Blumen gedacht? Sichelich hat dein Arbeitgeber auch einen bevorzugten Lieferanten für Büromöbel. Vielleicht fragst Du da lieber erstmal nach. Wir haben bespw DELTA-V als festen Partner. Somit sind Neuanschaffungen auch gleich etwas günstiger.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Neuer Abschnitt

Sucheingaben

kreditoren

Neuer Abschnitt - Ähnliche Themen

  • Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik

    Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik: Die Wälzlagertechnik ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie und Technik. Hier sind einige der neuesten Entwicklungen und...
  • Neuer Job in der IT?

    Neuer Job in der IT?: Hallo alle zusammen, wie ja einige von euch wissen, arbeite ich ja schon seit einiger Zeit in der IT, aber würde gerne mal meinen Job wechseln...
  • Schnell neuer Haarlook

    Schnell neuer Haarlook: Hallo liebe Damen im Forum, ich habe eine ausgezeichnete Idee gefunden, wie das Haar ganz einfach und schnell in neuem Glanz erstrahlt. Kauft...
  • neuer Laptop

    neuer Laptop: Hallo miteinander, ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft. Deshalb möchte ich aktuelle Treiber herunterladen. Wo kann ich sie finden?
  • Schloss von Einliegerwohnung erneuern

    Schloss von Einliegerwohnung erneuern: Bei uns in der Einliegerwohnung, die meine Tochter bewohnt, ist seit ein paar Tagen das Schloss der Wohnungseingangstür defekt und muss erneuert...
  • Similar threads

    • Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik

      Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik: Die Wälzlagertechnik ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie und Technik. Hier sind einige der neuesten Entwicklungen und...
    • Neuer Job in der IT?

      Neuer Job in der IT?: Hallo alle zusammen, wie ja einige von euch wissen, arbeite ich ja schon seit einiger Zeit in der IT, aber würde gerne mal meinen Job wechseln...
    • Schnell neuer Haarlook

      Schnell neuer Haarlook: Hallo liebe Damen im Forum, ich habe eine ausgezeichnete Idee gefunden, wie das Haar ganz einfach und schnell in neuem Glanz erstrahlt. Kauft...
    • neuer Laptop

      neuer Laptop: Hallo miteinander, ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft. Deshalb möchte ich aktuelle Treiber herunterladen. Wo kann ich sie finden?
    • Schloss von Einliegerwohnung erneuern

      Schloss von Einliegerwohnung erneuern: Bei uns in der Einliegerwohnung, die meine Tochter bewohnt, ist seit ein paar Tagen das Schloss der Wohnungseingangstür defekt und muss erneuert...
    Top