Neuer Arbeitsvertrag nach Firmenfusion

Diskutiere Neuer Arbeitsvertrag nach Firmenfusion im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo liebe Forumianer, bei mir hat sich gestern ein Problem ergeben. Zum 1. Juli wurde die Firma meines Chefs von einer grösseren Firma...
R

Rockkafella

Hallo liebe Forumianer,

bei mir hat sich gestern ein Problem ergeben.

Zum 1. Juli wurde die Firma meines Chefs von einer grösseren Firma geschluckt. Nun bekam ich gestern einen neuen Arbeitsvertrag zur Unterzeichnung, rückdatiert auf den 1. Juli. Es ist die Sicherheitsdienstbranche und die Firma meines Chefs war lediglich der Subunternehmer, soll heissen, er hat von der Firma, die nun geschluckt hat, die Aufträge bekommen.

Muss ich nun diesen neuen Arbeitsvertrag unterzeichnen? Zwar gibt es ein paar Cent nun mehr auf die Stunde, allerdings fällt das Kilometergeld nun raus. Ich hab es mir mal ausgerechnet und es fehlen mir dann effektiv 120€ im Monat.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
U

Unregistriert

Naja, seh ich anders.

Kein Arbeitgeber kann durch Fusion zu schlechteren Konditionen gezwungen werden. Bei einer Firmenfusion gehen natürlich auch alle Mitarbeiter samt ihrer Arbeitsverträge an die neue Firma. Natürlich kann man einen neuen Arbeitsvertrag anbieten, man muss es jedoch nicht.

Letztendlich würde aber die genaue Rechtslage eh nur ein Arbeitsrichter entscheiden können.
 
Thema:

Neuer Arbeitsvertrag nach Firmenfusion

Sucheingaben

firmenverschmelzung

,

firmenfusion arbeitsvertrag

,

fusion arbeitsverträge

,
arbeitsvertrag bei fusion
, neuer arbeitsvertrag nach fusion, firmenverschmelzung neuer arbeitsvertrag, fusion neuer Arbeitsvertrag, Arbeitsvertrag nach Fusion, fusion arbeitsvertrag, Firmenfusion Arbeitsverträge, arbeitsvertrag fusion, firmenfusion neuer arbeitsvertrag, firmenzusammenschluss arbeitsvertrag, arbeitsverträge bei fusion, neuer arbeitsvertrag bei fusion, fusion neue arbeitsverträge, neue arbeitsverträge nach fusion, unternehmensverschmelzung arbeitsverträge, firmenfusion neuer vertrag, firmenverschmelzung rechtslage, arbeitsverträge bei einer Fusion, arbeitsvertrag nach verschmelzung, firmen fussion neuer arbeitsvertrag, arbeitsvertrag firmenverschmelzung, arbeitsverträge Fusion

Neuer Arbeitsvertrag nach Firmenfusion - Ähnliche Themen

  • Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik

    Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik: Die Wälzlagertechnik ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie und Technik. Hier sind einige der neuesten Entwicklungen und...
  • Neuer Job in der IT?

    Neuer Job in der IT?: Hallo alle zusammen, wie ja einige von euch wissen, arbeite ich ja schon seit einiger Zeit in der IT, aber würde gerne mal meinen Job wechseln...
  • Schnell neuer Haarlook

    Schnell neuer Haarlook: Hallo liebe Damen im Forum, ich habe eine ausgezeichnete Idee gefunden, wie das Haar ganz einfach und schnell in neuem Glanz erstrahlt. Kauft...
  • neuer Laptop

    neuer Laptop: Hallo miteinander, ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft. Deshalb möchte ich aktuelle Treiber herunterladen. Wo kann ich sie finden?
  • Schloss von Einliegerwohnung erneuern

    Schloss von Einliegerwohnung erneuern: Bei uns in der Einliegerwohnung, die meine Tochter bewohnt, ist seit ein paar Tagen das Schloss der Wohnungseingangstür defekt und muss erneuert...
  • Similar threads

    • Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik

      Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik: Die Wälzlagertechnik ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie und Technik. Hier sind einige der neuesten Entwicklungen und...
    • Neuer Job in der IT?

      Neuer Job in der IT?: Hallo alle zusammen, wie ja einige von euch wissen, arbeite ich ja schon seit einiger Zeit in der IT, aber würde gerne mal meinen Job wechseln...
    • Schnell neuer Haarlook

      Schnell neuer Haarlook: Hallo liebe Damen im Forum, ich habe eine ausgezeichnete Idee gefunden, wie das Haar ganz einfach und schnell in neuem Glanz erstrahlt. Kauft...
    • neuer Laptop

      neuer Laptop: Hallo miteinander, ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft. Deshalb möchte ich aktuelle Treiber herunterladen. Wo kann ich sie finden?
    • Schloss von Einliegerwohnung erneuern

      Schloss von Einliegerwohnung erneuern: Bei uns in der Einliegerwohnung, die meine Tochter bewohnt, ist seit ein paar Tagen das Schloss der Wohnungseingangstür defekt und muss erneuert...
    Top