Neuer Job - Antrittsrede?

Diskutiere Neuer Job - Antrittsrede? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hilfe!! Endlich hat's bei einem Bewerbungsgespräch "gefunkt" und ich bin eingestellt! Nach dem Gespräch kommt gleich am ersten Arbeitstag die...
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Hilfe!!

Endlich hat's bei einem Bewerbungsgespräch "gefunkt" und ich bin eingestellt! Nach dem Gespräch kommt gleich am ersten Arbeitstag die nächste Hürde: Mein Chef möchte mich bei einer Versammlung gleich den Kollegen vorstellen und meint, ich solle eine kleine Ansprache halten.

In meinen beiden vorigen Jobs musste ich das nicht machen und hab jetzt keine Ahnung, was ich sagen und wie lang ich reden soll. Habt ihr Erfahrung damit? Wie seid ihr da rangegangen?

Ich dank euch,
Lina
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hey Lina,

ganz ruhig, das ist in vielen Firmen normal und für die Kollegen dort Routine, wenn es ein großes Unternehmen ist.
Trotzdem sollte dir klar sein, dass du mit dieser Rede den ersten und wichtigsten Eindruck, den deine zukünftigen Mitarbeiter von dir haben, formst.

Ich hab hier einige richtig gute Tipps für eine Antrittsrede gefunden: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse/antrittsrede_293.html
Den vielleicht wichtigsten Ratschlag, den ich dir noch geben kann (steht aber eh auch da drinnen) ist, dich nicht zu verstellen und vor allem nichts zu versprechen, was du nicht halten kannst. Denn der erste Eindruck mag dann zwar positiv sein, aber wenn die Kollegen im Nachhinein merken, dass du sie beim ersten Zusammentreffen angeflunkert hast, geht es ganz schnell und du bist ganz weit unten durch.

Hab Spaß im neuen Job und Gruß von Kora :*
 
Thema:

Neuer Job - Antrittsrede?

Neuer Job - Antrittsrede? - Ähnliche Themen

  • Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik

    Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik: Die Wälzlagertechnik ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie und Technik. Hier sind einige der neuesten Entwicklungen und...
  • Neuer Job in der IT?

    Neuer Job in der IT?: Hallo alle zusammen, wie ja einige von euch wissen, arbeite ich ja schon seit einiger Zeit in der IT, aber würde gerne mal meinen Job wechseln...
  • Schnell neuer Haarlook

    Schnell neuer Haarlook: Hallo liebe Damen im Forum, ich habe eine ausgezeichnete Idee gefunden, wie das Haar ganz einfach und schnell in neuem Glanz erstrahlt. Kauft...
  • Neuer Job

    Neuer Job: Nach mehr als 10 Jahren Job im selben Unternehmen, traf ich die Entscheidung nach etwas Neuem zu suchen, um so mehr Erfahrung zu bekommen und auch...
  • neuer job und urlaub schon geplant

    neuer job und urlaub schon geplant: hat man denn einen anspruch darauf das man den urlaub auch nehmen kann wenn er schon gebucht wurde? hintergrund ist folgender, im januar hab...
  • Similar threads

    • Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik

      Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik: Die Wälzlagertechnik ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie und Technik. Hier sind einige der neuesten Entwicklungen und...
    • Neuer Job in der IT?

      Neuer Job in der IT?: Hallo alle zusammen, wie ja einige von euch wissen, arbeite ich ja schon seit einiger Zeit in der IT, aber würde gerne mal meinen Job wechseln...
    • Schnell neuer Haarlook

      Schnell neuer Haarlook: Hallo liebe Damen im Forum, ich habe eine ausgezeichnete Idee gefunden, wie das Haar ganz einfach und schnell in neuem Glanz erstrahlt. Kauft...
    • Neuer Job

      Neuer Job: Nach mehr als 10 Jahren Job im selben Unternehmen, traf ich die Entscheidung nach etwas Neuem zu suchen, um so mehr Erfahrung zu bekommen und auch...
    • neuer job und urlaub schon geplant

      neuer job und urlaub schon geplant: hat man denn einen anspruch darauf das man den urlaub auch nehmen kann wenn er schon gebucht wurde? hintergrund ist folgender, im januar hab...
    Top