Neuer Öl-Boom durch Fracking erwartet - Ölpreis könnte bis 2035 sogar sinken

Diskutiere Neuer Öl-Boom durch Fracking erwartet - Ölpreis könnte bis 2035 sogar sinken im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wann das Rohöl zu Ende geht weiß niemand wirklich genau. Allerdings scheinen die Aussichten für ein baldiges Ende nun im immer fernere Zukunft zu...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Wann das Rohöl zu Ende geht weiß niemand wirklich genau. Allerdings scheinen die Aussichten für ein baldiges Ende nun im immer fernere Zukunft zu schwinden. Denn durch die neue Fördertechnik namens „Fracking“ könnte der Ölpreis sogar sinken. Entsprechende Debatten über ein Ende des Ölzeitalters sind schon etliche Jahre alt. Die Stimmen könnten aber angesichts der neuen Fracking-Methode nun doch verstummen, denn Rohstoffexperten rechnen mit einem regelrechten Boom. Zum einen würde dies doch nicht das herbeigeglaubte Ende des Rohöls bedeuten, zum anderen könnte der Preis für das Öl sogar noch weiter sinken. Bereits jetzt ist in den USA ein Barrel Rohöl um bis zu 20 Dollar günstiger als etwa in Europa.

 
Thema:

Neuer Öl-Boom durch Fracking erwartet - Ölpreis könnte bis 2035 sogar sinken

Neuer Öl-Boom durch Fracking erwartet - Ölpreis könnte bis 2035 sogar sinken - Ähnliche Themen

  • Neuer BER-Chef Mehdorn holt Ex-Stuttgart 21 Planer Azer ins Team

    Neuer BER-Chef Mehdorn holt Ex-Stuttgart 21 Planer Azer ins Team: Der neue BER-Chef Hartmut Mehdorn holt sich nun Verstärkung ins Haus. Nach neuesten Berichten soll Mehdorn nun offenbar den ehemaligen Chef-Planer...
  • Neuer Absatzrekord von Volkswagen in 2012

    Neuer Absatzrekord von Volkswagen in 2012: In Europa herrscht die Krise. Dennoch hat der Autobauer Volkswagen die hohen Erwartungen nicht enttäuscht. Der Konzern konnte im Jahr 2012 rund...
  • Apple neuer Chef erhält nur 4,2 Millionen Dollar!

    Apple neuer Chef erhält nur 4,2 Millionen Dollar!: Hallo, Apple neuer Chef Tim Cook hat in seinem ersten Jahr an der Spitze des Unternehmens erheblich weniger verdient als vorher. Im...
  • Frankreich neuer Präsident Francois Hollande will neue Steuern?

    Frankreich neuer Präsident Francois Hollande will neue Steuern?: Hallo, Präsident Francois Hollande will die französische Wirtschaftspolitik umkrempeln. Er hat angekündigt, dass er an neue Steuern denke...
  • Solarförderung und staatl. Unterstützung für erneuerbare Energie

    Solarförderung und staatl. Unterstützung für erneuerbare Energie: Hey ihr! Ein halbes Jahr ist es bereits her, dass ich ein Haus geerbt habe. Seitdem verbringe ich nahezu täglich Zeit damit, es zu sanieren und...
  • Similar threads

    Top