Neuer Solarfonds in Bulgarien

Diskutiere Neuer Solarfonds in Bulgarien im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo! Ich möchte mit Euch heute über einen Solarfonds in Bulgarien sprechen. Die Photovoltaikanlage wird am 30. Juni 2012 ans Netz...
S

ShedlinCapital

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.02.2012
Beiträge
1
Hallo!

Ich möchte mit Euch heute über einen Solarfonds in Bulgarien sprechen. Die Photovoltaikanlage wird am 30. Juni 2012 ans Netz angeschlossen, die Bauarbeiten sind also in vollem Gange.
Ihr denkt jetzt natürlich erst mal, dass Bulgarien keine sichere Anlage bieten kann. Oder dass dort die Rahmenbedingungen einfach nicht gut sind. Ich habe hier ein paar harte Fakten, die Eure Meinung revidieren dürfte:

Bulgarien verfügt bis auf die Ressource Braunkohle nur über sehr geringe fossile Brennstoffe, die bei weitem nicht ausreichen, um den nationalen Energiebedarf zu decken. Rund 70 Prozent des Energiekonsums werden daher durch den Import von Erdöl, Erdgas sowie Uran gesichert. Fast der gesamte Anteil dieser Rohstoffe wird von Russland bezogen. Der Staat wie auch die Wirtschaft des Landes sind bestrebt, die Abhängigkeit von Energieressourcen aus dem Ausland zu verringern.

Die nationalen Ziele sehen vor, den aktuellen Anteil der Erneuerbaren Energien am Endenergieverbrauch von gegenwärtig etwas mehr als 10 Prozent auf über 20 Prozent bis 2020 auszubauen. Da das Potenzial der Wasserkraft bereits weitestgehend genutzt wird, konzentrieren sich die Bemühungen – und im Besonderen die staatlichen Förderungen – auf die Energieträger Sonne, Wind sowie Biomasse.

Bulgarien zählt dank hoher Sonneneinstrahlung und mit über 240 Sonnentagen im Jahr zu den von der Sonne begünstigten Ländern in Europa.
Die Globalstrahlungswerte liegen überwiegend zwischen 1.350 kWh und 1.700 kWh. Mittels Photovoltaik können dadurch durchschnittlich etwa
30 Prozent höhere Energieerträge als in Deutschland erzielt werden. In Bulgarien herrschen folglich optimale klimatische Voraussetzungen zum
Betrieb von Solarkraftwerken.

Politisch ehrgeizige Zielsetzung, gesetzliche Förderung, hoher Energiebedarf und sehr gute klimatische Voraussetzungen bilden in den nächsten Jahren die exzellenten Rahmenbedingungen, die Bulgarien zu einem der lukrativsten Märkte für Photovoltaikanlagen machen.
 
Thema:

Neuer Solarfonds in Bulgarien

Sucheingaben

bulgarien solar fonds

,

gebäudeversicherungsforum

,

fonds photovoltaik bulgarien

,
bulgarische photovoltaikanlagen geldanlage
, geldanlage in bulgarien

Neuer Solarfonds in Bulgarien - Ähnliche Themen

  • Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik

    Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik: Die Wälzlagertechnik ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie und Technik. Hier sind einige der neuesten Entwicklungen und...
  • Neuer Job in der IT?

    Neuer Job in der IT?: Hallo alle zusammen, wie ja einige von euch wissen, arbeite ich ja schon seit einiger Zeit in der IT, aber würde gerne mal meinen Job wechseln...
  • Schnell neuer Haarlook

    Schnell neuer Haarlook: Hallo liebe Damen im Forum, ich habe eine ausgezeichnete Idee gefunden, wie das Haar ganz einfach und schnell in neuem Glanz erstrahlt. Kauft...
  • neuer Laptop

    neuer Laptop: Hallo miteinander, ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft. Deshalb möchte ich aktuelle Treiber herunterladen. Wo kann ich sie finden?
  • Schloss von Einliegerwohnung erneuern

    Schloss von Einliegerwohnung erneuern: Bei uns in der Einliegerwohnung, die meine Tochter bewohnt, ist seit ein paar Tagen das Schloss der Wohnungseingangstür defekt und muss erneuert...
  • Similar threads

    • Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik

      Neuerungen im Bereich Wälzlagertechnik: Die Wälzlagertechnik ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie und Technik. Hier sind einige der neuesten Entwicklungen und...
    • Neuer Job in der IT?

      Neuer Job in der IT?: Hallo alle zusammen, wie ja einige von euch wissen, arbeite ich ja schon seit einiger Zeit in der IT, aber würde gerne mal meinen Job wechseln...
    • Schnell neuer Haarlook

      Schnell neuer Haarlook: Hallo liebe Damen im Forum, ich habe eine ausgezeichnete Idee gefunden, wie das Haar ganz einfach und schnell in neuem Glanz erstrahlt. Kauft...
    • neuer Laptop

      neuer Laptop: Hallo miteinander, ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft. Deshalb möchte ich aktuelle Treiber herunterladen. Wo kann ich sie finden?
    • Schloss von Einliegerwohnung erneuern

      Schloss von Einliegerwohnung erneuern: Bei uns in der Einliegerwohnung, die meine Tochter bewohnt, ist seit ein paar Tagen das Schloss der Wohnungseingangstür defekt und muss erneuert...
    Top