Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen

Diskutiere Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im Streit um das Arbeitszeugnis hat nun das Arbeitsgericht Berlin ein neues Urteil verkündet, welches Angestellte stärken soll. Demnach muss ein...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im Streit um das Arbeitszeugnis hat nun das Arbeitsgericht Berlin ein neues Urteil verkündet, welches Angestellte stärken soll. Demnach muss ein Arbeitgeber beweisen, dass der ausscheidende Mitarbeiter eine schlechtere Note als „gut“ verdient hat. Bislang war die Regel so, dass seitens der Arbeitgeber bewiesen werden musste, dass eine Note schlechter als „befriedigend“ gerechtfertigt sei. Fachleute zeigten sich ob des Richterspruches überrascht. Im aktuellen Fall (Az: 28 Ca 18230/11) hat nun eine Arbeitnehmerin durchgesetzt , dass überdurchschnittlich bewertet wurde (stets zu unserer vollen Zufriedenheit), während der Arbeitgeber durchschnittlich bewerten wollte (zu unserer vollen Zufriedenheit).


 
Thema:

Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen

Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen - Ähnliche Themen

  • Neues Magazin

    Neues Magazin: Guten Tag Kennt jemand ein gutes Magazin? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße und einen tollen Tag
  • etwas Neues in meinem Leben.

    etwas Neues in meinem Leben.: Hallo zusammen, ich möchte etwas Neues in meinem Leben beginnen. Beraten Sie mich über ein Hobby oder eine Aktivität
  • neues Stromnetz

    neues Stromnetz: Hallo Leute. Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich möchte ein neues Stromsystem installieren, weil ich gehört habe, dass das herkömmliche Stromsystem...
  • Neues Image für Unternehmen?

    Neues Image für Unternehmen?: Hallo alle, wir wollen unbedingt das Image unserer Firma verändern und uns etwas ökologischer und nachhaltiger darstellen. Wie fängt man sowas...
  • Neues Urteil gegen Flextrom

    Neues Urteil gegen Flextrom: Hallo, als selbst Geschädigter kann ich heute von einem erfreulichen Sieg berichten: Das Amtsgericht Bretten gibt mir mit Urteil im Namen...
  • Similar threads

    • Neues Magazin

      Neues Magazin: Guten Tag Kennt jemand ein gutes Magazin? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße und einen tollen Tag
    • etwas Neues in meinem Leben.

      etwas Neues in meinem Leben.: Hallo zusammen, ich möchte etwas Neues in meinem Leben beginnen. Beraten Sie mich über ein Hobby oder eine Aktivität
    • neues Stromnetz

      neues Stromnetz: Hallo Leute. Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich möchte ein neues Stromsystem installieren, weil ich gehört habe, dass das herkömmliche Stromsystem...
    • Neues Image für Unternehmen?

      Neues Image für Unternehmen?: Hallo alle, wir wollen unbedingt das Image unserer Firma verändern und uns etwas ökologischer und nachhaltiger darstellen. Wie fängt man sowas...
    • Neues Urteil gegen Flextrom

      Neues Urteil gegen Flextrom: Hallo, als selbst Geschädigter kann ich heute von einem erfreulichen Sieg berichten: Das Amtsgericht Bretten gibt mir mit Urteil im Namen...
    Top