Nicht als Fahrer eingetragen - Darf man trotzdem fahren ?

Diskutiere Nicht als Fahrer eingetragen - Darf man trotzdem fahren ? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, ich habe seid einiger Zeit eine Frage im Kopf zu der ich leider keine Lösung in letzter Zeit finden konnte. Also, mein Wagen...
H

Heinz

Hallo Leute,

ich habe seid einiger Zeit eine Frage im Kopf zu der ich leider keine Lösung in letzter Zeit finden konnte.

Also,

mein Wagen habe ich ganz normal über unsere Kfz Versicherung mit Vollkaso versichern lassen.
Wenn ein Unfall passiert, werden alle Kosten also von der Versicherung übernommen.

Als Fahrer habe ich mich und meine Frau hier eingetragen.

Nun zu meiner Frage:

Dardf den jetzt noch ein dritter diesen Wagen fahren oder ist das Fahren nur auf mich und meine frau begrenzt?

Habe von einem Freund gehört das bis zu 5% des Fahrleistungs auch ein dritter diesen Wagen fahren darf.

Stimmt diese Aussage oder wie ist das sonst geklärt ?

Ist das von Versicherung zur Versicherung unterschiedlich ?

Dankeschön!

Heinz
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Heinz

diese Methode der Fahrereintragung in die V-Police hat man in letzter zeit erfunden. Früher drufte jeder mit einem versichrtem Auto fahren.

Aber heute wird das durch die Versicherungen schwieriger gemacht. Beim Abschluss des V-Vetrages muss man angeben wie viele Personen das Auto fahren dürfen.

Dementsprechend werden auch die Prämienebiträge errechnet. Je weniger Personen ein Auto fahren, umso günstiger wird die Prämie.

Angenommen aber es fährt Jemand das Auto, das nicht in den V-Vertrag eingetragen ist und es kommt zu einem Unfall und man ist schuld, dann wird der Schaden der Gegenseite auf jeden Fall reguliert.

Aber dann kommt die V-Gesellschaft an dem Halter des Fahrzeuges heran will die ermäßigten Prämien nachträglich, wegen nicht Einhaltung des Vertrages, wieder haben.

D.h., die Ermäßigung die man durch die weniger angegebenen Personenzahl erzielt hat, ist futsch und man muss diesen gesparten Betrag nachträglich an die V-Gesellschaft zahlen.

Im Falle des Vollkasko, kann die Versciherung unter Umständen die Übernahme der Wiedehersetllugskosten verweigern.

Gruß
 
Thema:

Nicht als Fahrer eingetragen - Darf man trotzdem fahren ?

Sucheingaben

autoversicherung wer darf fahren

,

muss man als fahrer eingetragen werden

,

kfz versicherung wer darf fahren

,
nicht uaf auto angemeldet trotzdem fahren
, wenn man auf einem auto nicht versichert ist darf man trotzdem fahren, autoversicherung fahrer nicht eingetragen, autoversicherung nicht eingetragen unfall, Auto eingetragen fahren, autoversicherung auf mich eingetragen darf meine frau auch fahren, kfz versicherung darf ehefrau fahren, autoversicherrung wer darf fahren, darf man als EheFrau auch nicht eingetragen das Auto fahren, 18 und nicht als fahrer eingetragen, auto fhren wenn nicht als fahrer eingetragen, auto fahren und nicht als fahrer eingetragen, kfz-versicherung ich und meine frau eingetragen, autoversicherung person nicht eingetragen, muss man für verdicherungsschutz als fahrer eingetragen, autoversicherung fahrereintrag, mietwagen fahren als fahrer nicht eingetragen, unvall mit 18 und nicht eingetragen bei autoversicherung, mietwagen fahrer nicht eingetragen forum, fahrer bei kfz versicherungn nicht eingetragen unfall, wie viele leute sind auf das auto eingetragen, muss man den zweiten fahrer bei der versicherung angeben

Nicht als Fahrer eingetragen - Darf man trotzdem fahren ? - Ähnliche Themen

  • Dienstleistung als Ingenieur, Gewerbeanmeldung oder nicht?

    Dienstleistung als Ingenieur, Gewerbeanmeldung oder nicht?: Hallo, ich habe für ein Institut einer öffentlichen Einrichtung (Universität) durch mein Wissen eine beratende Tätigkeit ausgeführt, die...
  • Bei welchen Aktien kann man nichts falsch machen?

    Bei welchen Aktien kann man nichts falsch machen?: Hallo, Ich bin Neuling und möchte in die Börse einsteigen. Aber ich weiss es nicht,wie ich das anstellen kann. Es gibt doch mit Sicherheit...
  • Welche Versicherungen braucht man als Rentner nicht mehr?

    Welche Versicherungen braucht man als Rentner nicht mehr?: Vielleicht stell ich die Frage ja noch zu früh, hab ja noch Zeit bis zur Rente, interessieren würd es mich aber schon. Welche Versicherungen kann...
  • Reallöhne erstmals seit zwei Jahren nicht gestiegen - Inflation frisst Lohnplus

    Reallöhne erstmals seit zwei Jahren nicht gestiegen - Inflation frisst Lohnplus: In einigen Branchen erzielten die Arbeitnehmer 2011 deutliche Lohnzuwächse – in der Autoindustrie betrugen sie satte 8,3 Prozent. Doch bei den...
  • ZWE-Index steigt erstmals wieder an - Konjunkturerwartungen nicht mehr so düster

    ZWE-Index steigt erstmals wieder an - Konjunkturerwartungen nicht mehr so düster: Momentan blicken viele Börsenexperten wieder etwas weniger skeptisch auf die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr. Seit langem konnte sich der...
  • Similar threads

    Top