Nicht genug Geld von Versicherung bekommen...

Diskutiere Nicht genug Geld von Versicherung bekommen... im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Eigentlich bin ich ja ein sehr braver Kunder der Autoversicherung gewesen. Ich habe jeden Monat brav eingezahlt und mich auch immer darum...
S

si7ben

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Eigentlich bin ich ja ein sehr braver Kunder der Autoversicherung gewesen.
Ich habe jeden Monat brav eingezahlt und mich auch immer darum gekümmert, dass alles rechtzeitig und in richtiger Höhe bezahlt wird. Irgendeinen Blödsinn wie Unfälle oder so hab ich auch nicht angerichtet.
Jetzt ist dann doch mal etwas passiert und meine Vorderachse ist total kaputt. Aber die Versicherung hat mir zu wenig Geld für die Reparatur gegeben? Was mach ich jetzt, ich komm ohne Auto nicht in die Arbeit?
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Hey, also das tut mir wirklich Leid für dich. Das kann aber leider schon mal vorkommen, dass der Versicherungsschutz nicht für die Reparaturkosten aufkommt und du einiges an Selbstbehalt bezahlen musst. Außerdem sind Schäden an der Vorderachse immer sehr kritisch und teuer. Da kommt es schnell mal zu einem wirtschaftlichen Totalschaden...

Wenn du das Auto aber für die Arbeit brauchst, dann bleibt dir im Endeffekt wahrscheinlich gar nicht viel anderes übrig, als es entweder zu reparieren oder ein neues zu kaufen.
Solche ungewissen Kosten sind genau der Grund, warum man immer ein wenig Geld zur Seite gelegt haben sollte, aber viel zu wenig Leute machen das auch tatsächlich.
Wenn du einer davon bist, dann ist das trotzdem noch nicht so schlimm. Du kannst dir bei Minikreditgebern einfach ein wenig Geld ausleihen um jetzt in die Arbeit zu kommen und es dann beim nächsten Gehalt wieder zurückzahlen.
Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du hier nachlesen: https://www.kreditmacher.info/
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Das kenne ich zu gut. Auch ich habe mit meiner Versicherung mal richtige Probleme gehabt. mein Auto wurde gestohlen und die wollten einfach nichts davon wissen, haben mir sogar gekündigt, kann man sich ja mal vorstellen..

Aber ich habe dann eine andere Autoversicherung gefunden bei der ich wirklich sehr zufrieden bin. Da passen Leistungen und Preise.
Seitdem achte ich auch auf die Sicherheit meines Wagens.
Zu dem Felgenschloss habe ich mich informiert und werde mir so eins auch anschaffen, sicher ist sicher.

Selbstverständlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Leider hat auch bei mir damals die Versicherung den Schaden an unserem Haus nicht übernommen. Daraufhin habe ich die Gebäudeversicherung mit Hilfe von gebäudeversicherung.eu gewechselt. Das war eine gute Entscheidung. Daher immer umfassend informieren.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Hast du mal einen Anwalt beantragt?
 
Thema:

Nicht genug Geld von Versicherung bekommen...

Nicht genug Geld von Versicherung bekommen... - Ähnliche Themen

  • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

    Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
  • Nicht genug Geld

    Nicht genug Geld: Hallo an alle zusammen. Ich liebe, auf mein Zuhause aufzupassen. Aber ich bekam Ärger. Mein Sicherheitssystem ist außer Betrieb. Um das Problem zu...
  • Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung?

    Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung?: Grüß euch, in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, wie wenig Zeit ich habe. Zeit ist ja bekanntlich Geld, deshalb dachte ich, ich ziehe...
  • Praktika ist nicht praktisch genug

    Praktika ist nicht praktisch genug: Praktika schafft es nicht sich zu erholen. Denn die angeschlagene Baumarktkette aus dem SDax steckt noch tiefer in den roten Zahlen als...
  • US-Wirtschaft wächst nicht schnell genug

    US-Wirtschaft wächst nicht schnell genug: Zwar kommt die US-Wirtschaft so langsam voran, jedoch einfach nicht gut genug. Mit einem Wachstum von gerade einmal 1,8 Prozent wächst die...
  • Similar threads

    • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

      Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
    • Nicht genug Geld

      Nicht genug Geld: Hallo an alle zusammen. Ich liebe, auf mein Zuhause aufzupassen. Aber ich bekam Ärger. Mein Sicherheitssystem ist außer Betrieb. Um das Problem zu...
    • Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung?

      Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung?: Grüß euch, in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, wie wenig Zeit ich habe. Zeit ist ja bekanntlich Geld, deshalb dachte ich, ich ziehe...
    • Praktika ist nicht praktisch genug

      Praktika ist nicht praktisch genug: Praktika schafft es nicht sich zu erholen. Denn die angeschlagene Baumarktkette aus dem SDax steckt noch tiefer in den roten Zahlen als...
    • US-Wirtschaft wächst nicht schnell genug

      US-Wirtschaft wächst nicht schnell genug: Zwar kommt die US-Wirtschaft so langsam voran, jedoch einfach nicht gut genug. Mit einem Wachstum von gerade einmal 1,8 Prozent wächst die...
    Top