Nokia Aktien kaufen, ist das der richtige Zeitpunkt?

Diskutiere Nokia Aktien kaufen, ist das der richtige Zeitpunkt? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich verfolge seit langem die Aktie der Firma Nokia. In letzter Zeit hat zwar Nokia keine große Sprünge gemacht aber Pleite gegangen...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

ich verfolge seit langem die Aktie der Firma Nokia.

In letzter Zeit hat zwar Nokia keine große Sprünge gemacht aber Pleite gegangen ist die Firma auch nicht.

Das kann bedeuten, dass die Firma Nokia doch Reserven hat und bald wieder mit auffallenden Entwicklungen von sich Reden lassen wird.

Was haltet Ihr davon?

Sollte man die Aktie jetzt zulegen oder die Finger davon lassen?

Experten werden hier um Rat gefragt!

Danke und Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

ich persönlich habe keine allzu gute Erfahrungen mit den Nokia-Aktien gehabt.

Als ich noch zu Blütezeiten von Nokia Aktien dieser Firma gekauft habe, gingen sie rapide nach unten.

Dank meiner Stop and go Marke habe ich keinen größere Verluste eingefahren.

Jetzt liegt die Aktie bei ca. 5,00€ und die Kurve zeigt seit langem nach oben.

Man kann nichts falsches Machen, wenn man ein Paar Tausend dieser Aktien im Depot hat.

Die ganze Welt wartet gespannt auf die Herausforderung von Nokia an Apple.

Ob dies allerdings je in Angriff werden genommen kann, bezweifle ich.

Heute hat jeder zweite Mensch ein Iphone.

Aber vielleicht auf einem anderen Gebiet kann wieder Größe zeigen und einen unerwarteten Durchbruch erzielen.

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

auch ich verfolge die Nokia Aktie.

Sie ist auf dem steigenden Ast.

Aber so große Sprünge kann sie nicht machen.

Ich glaube, auf dem Gebiet der Smartphones wird Nokia nicht mehr so stark sein, wie sie einst mal gewesen war. Aber ich glaube, dass Nokia sich derzeit mit Alternativen Sparten beschäftigt.

Pleite ist Nokia lange nicht.

Das Unternehmen in den Boomjahren sehr viel Geld verdient und auch dieses Geld in die Firmenstruktur gut angelegt.

Nokia ist außerdem auf dem Sektor digitaler Mobilfunk sehr aktiv.

Auch die sparte Softwareentwicklung für Mobilsysteme ist ein wesentliche Betätigungsfeld für Nokia.

Nokia ist gut für Überraschungen.

Man sollte die Aktie schon im Auge behalten und gegebenenfalls auch ins Portfolio holen.

Gruß
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

gestern kam die Nachricht, dass Nokia-Siemens Network 17.000 Stellen weltweit abbauen werde.

Ich betrachte diese Vorgehensweise unsozial und ungerecht.

Als erstes müssen die Mitarbeiter eines Unternehmen, die ja den Rückrat eines Unternehmens darstellen, um ihre Stellen befürchten.

Wenn man die Leute auf Strasse setzt, dann darf man sich nicht wundern, dass die Umsätze auch zurückgehen.

Nicht nur die entlassenen Mitarbeiter werden kein Geld mehr haben um Produkte ihrer einstmaligen Firma zu kaufen.

Auch außerhalb des Werkes beobachten die Menschen das Sozialverhalten eines Unternehmens.

Sie verzeihen einem Unternehmen nicht, welches seine Mitarbeiter bei kleinster Krise auf die Strasse setzen.

Der Mann oder die Frau und Neuseeland beobachtet und registriert dank moderner Kommunikationsmittel das Verhalten eines jeden Unternehmens und solidarisiert sich mit den gefeuerten Mitarbeitern.

Durch die Entlassung erhofft sich Nokia-Siemens Network, dass die Kosten gesenkt und der Gewinn gesteigert wird.

Das ist ein fataler Trugschluss der langfristig noch mehr Schaden anrichtet als Nutzen.

Das die Aktien kurzfristig nach oben gehen werden, ist außer Frage.

Aber der nächste Fall ist geplant. Und da muss man aufpassen, wenn man Aktien von Nokia bzw. Siemens kauft.

Die Rationalisierung schlägt sich zwar im Jahr der Entlassung der Mitarbeiter, positiv zu Buche aber der Rückgang der Werte lässt sich nicht verhindern.

Ich fühle mit den Mitarbeitern von NOKIA-SIEMENS-Network

Gruß
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Ehrlich gesagt, bei Nokia weiß ich gar, wo dran ich bin.

Ein Weltunternehmen vom Eins ist jetzt völlig am Boden?

Man hört und sieht nichts mehr von Nokia.

Was macht eigentlich ein Unternehmen, dass sein Geld mit Telefone verdient hat, jetzt sich nicht mehr mit Telefon befasst?

Ich würde die Finger davon lassen.


Gruß
 
Thema:

Nokia Aktien kaufen, ist das der richtige Zeitpunkt?

Sucheingaben

nokia aktie kaufen

,

nokia aktie forum

,

nokia pleite

,
nokia aktien kaufen
, nokia aktie jetzt kaufen, nokia aktien jetzt kaufen , nokia jetzt kaufen, nokia aktien kaufen oder nicht, nokia aktie prognose, nokia aktien forum, nokia bankrott, jetzt nokia aktien kaufen, nokia aktie kaufen 2012, nokia bald pleite, nokia aktien kaufen oder verkaufen, soll man nokia aktien kaufen, nokia aktie kaufempfehlung, nokia kaufen aktie, welche aktien kaufen 2012, nokia aktie verkaufen, nokia aktie, nokia aktien kaufen oder verkaufen was soll ich tun, soll ich nokia aktien kaufen, forum aktie nokia, jetzt nokia kaufen

Nokia Aktien kaufen, ist das der richtige Zeitpunkt? - Ähnliche Themen

  • Senior Manager Business Planning, Everyday Mobility, NOKIA, Berlin

    Senior Manager Business Planning, Everyday Mobility, NOKIA, Berlin: Nokia Location & Commerce develops next-generation location, social location and local commerce services under the HERE brand. Our scope includes...
  • Nokia Siemens Networks plant Unternehmensanleihen für 700 Millionen Euro

    Nokia Siemens Networks plant Unternehmensanleihen für 700 Millionen Euro: Offenbar will der Netzwerkbauer Nokia Siemens Networks bereits im Frühjahr bis zu 700 Millionen Euro an den Kapitalmärkten sammeln, so ein...
  • Nokia weiter in der Krise - eine Milliarde Euro Verlust

    Nokia weiter in der Krise - eine Milliarde Euro Verlust: Der Hersteller von mobilen Endgeräten Nokia steckt noch immer in den roten Zahlen. Lediglich bei einfachen Geräten führt der Hersteller noch. Mit...
  • Nokia Aktie KGV liegt bei 5,83. Kaufen?

    Nokia Aktie KGV liegt bei 5,83. Kaufen?: Hi, Wenn es nach den Analysten, die den KGV Wert einer Aktie für Kauf als ausschlaggebend sehen, ginge, dann wäre es höchste Zeit die Nokia...
  • Nokia-Aktien auf den höchsten Stand seit drei Monaten

    Nokia-Aktien auf den höchsten Stand seit drei Monaten: Der Hanyhersteller Nokia profitiert vom anhaltenden Smartphone-Boom. Die Nokia-Aktien schossen zeitweise um mehr als 13 Prozent nach oben, somit...
  • Similar threads

    Top