Norwegische Kronen sicher?

Diskutiere Norwegische Kronen sicher? im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich bin der Meinung das jede LAnd unabhängig voneinander eine eigene Währung haben sollte. Eine Währung die für viele Länder...
M

Money

Hallo Zusammen,

ich bin der Meinung das jede LAnd unabhängig voneinander eine eigene Währung haben sollte. Eine Währung die für viele Länder gedacht ist, bricht wie wir es auch heute erleben auseinander.

Es tauchen schon Spekulationen über dem Ende des Euros auf da man kein Ausweg findet.

Es gibt ja noch einige Länder die ihre eigene Währung haben, und diese auch an Wert in den letzten JAhren gewinnen.

Die "NOK" Norwegische Krone ist ja eins davon.

ICh wollte euch mal jetzt über eure Erfahrungen oder Meinungen zu den NOK fragen..

Wie sicher findet ihr die NOK ?

Wie wird sich Nok in Zukunft noch weiter entwickeln?

Kann man Nok als eine sichere Investierungsmöglichkeit sehen?

Wäre super wenn mir einer ein paar Fragen oben beantworten könnte.

Vielen Dank
 
isko

isko

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
3.905
Also meiner Meinung nach wird die Norwegische Krone sich weiterhin stabil halten bzw. noch an Wert gewinnen. Allein die Tatsache, dass die Norwegische Währung unabhängig ist, spricht in meinen Augen dafür.
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Klingt logisch. Aber das ist natürlich nicht die Regel. Denn sonst würden alle anderen Länder, die nur ihre eigene Währung haben, auch einen stabilen Kurs haben. Das ist leider nicht der Fall.

Das ist nur einer von mehreren Faktoren zu einem stabilen Währungskurs führen können.

Um wirklich herauszufinden, ob eine Wärhung Zukunft hat, sollte man alle wichtigen Faktoren überprüfen.
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Länder die einen Haushaltsüberschuss erzielen können auch ihre Währung stabil halten können.

Die Tatsache, dass das Land über immense Gasreserven verfügt, ist es auch gesichert, dass das Land nach Außen hin einen stabilen Export-Import Relation erzielt und dadurch auch keine Veranlassung sieht die eigene Währung abzuwerten.

Schließlich liegt es in der Hand der Regierungen ihre eigene Währungen zu entwerten, damit der Export durch die günstige Währung gesteigert wird.

Daher sehe ich auch, dass die norwegische Krone in nächster Zeit stabil bleiben wird. Ist auch im Sinne der Regierung.

Gruß
 
Thema:

Norwegische Kronen sicher?

Sucheingaben

geldanlage norwegen

,

investieren in norwegische kronen 2011

,

norwegische kronen anlegen

,
in norwegische kronen investieren 2011
, geldanlage norwegen 2011, geldanlage in nok, geldanlage in norwegen, norwegische krone sicher, anlegen in norwegischen kronen, norwegische kronen sicher, geldanlage norwegische kronen, geldanlage norwegische krone 2011, wie sicher ist die norwegische krone, norwegen währung stabilität, geldanlage in norwegischen kronen, währungsstabilität Norwegische kronen, geldanlage norwegen kronen, geldanlage norwegische kronen 2011, ist die norwegische krone sicher , norwegische krone, norwegen währungsstabilität, in norwegischen kronen anlegen, sind norwegische kronen sicher, in norwegische kronen anlegen, wie sicher sind norwegische kronen

Norwegische Kronen sicher? - Ähnliche Themen

  • Norwegische Kronen kaufen?

    Norwegische Kronen kaufen?: Hallo, aufgrund der großen Krise in der EURO-Zone suchen Anleger nach Alternativen Währungen. Dazu zählt neben dem Dollar und dem...
  • Similar threads

    • Norwegische Kronen kaufen?

      Norwegische Kronen kaufen?: Hallo, aufgrund der großen Krise in der EURO-Zone suchen Anleger nach Alternativen Währungen. Dazu zählt neben dem Dollar und dem...
    Top