Nummernkonto in der Schweiz. Weg zur Steuerhinterziehung?

Diskutiere Nummernkonto in der Schweiz. Weg zur Steuerhinterziehung? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, In der Svhweiz kann man sogenannte Nummernkonten ohne Namensbezeichnung hinterlegen. Bei Gedltransfers erscheinen die personalien des...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

In der Svhweiz kann man sogenannte Nummernkonten ohne Namensbezeichnung hinterlegen. Bei Gedltransfers erscheinen die personalien des Kontoinhabers nicht!

Wenn Sie in der Schweiz ein Nummernkonto (auch "anonymes Konto" oder "Diskretionskonto" genannt) eröffnen wollen, werden Sie gleich identifiziert wie bei allen übrigen „Namenkonto“.

Der Unterschied liegt einzig darin, dass Ihre persönlichen Daten nur wenigen Personen innerhalb der Bank zugänglich sind.

Nummernkonto sind aufgrund des grösseren administrativen Aufwandes meistens teurer als normale Konto.

Die meisten Banken verlangen zudem einen Mindestanlagebetrag.

Bei Zahlungsaufträgen ins Ausland vom Nummernkonto muss der Kontoinhaber bekannt gegeben werden.


Gruß
 
Thema:

Nummernkonto in der Schweiz. Weg zur Steuerhinterziehung?

Sucheingaben

nummernkonto

,

steuerhinterziehung nummernkonto

,

anonymes nummernkonto

,
anonymes konto 2012
, nummernkonto schweiz, schweizer konten steuerhinterziehung 2012, steuerhinterziehung konten schweiz, zahlungsverkehr schweiz nummernkonto, nummernkonto 2012, anonymes konto, diskretionskonto schweiz, schweizer nummerkonto 2012, nummernkonto forum, schweiz nummernkonto in namenkonto, Nummernkonto schweiz Steuerhinterziehung

Nummernkonto in der Schweiz. Weg zur Steuerhinterziehung? - Ähnliche Themen

  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Messemoderatorin?

    Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
  • Similar threads

    Top