Nutzt Ihr Onlinebanking auf dem Handy?

Diskutiere Nutzt Ihr Onlinebanking auf dem Handy? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Habe in der letzten Woche einen Artikel gelesen zur Sicherheit vom Online-Banking mit dem Handy. Bisher hatte ich eigentlich immer das Gefühl...
M

Maxime80

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Habe in der letzten Woche einen Artikel gelesen zur Sicherheit vom Online-Banking mit dem Handy. Bisher hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass das nicht sicher sein kann. Nach dem Artikel denke ich jetzt darüber nach, das mal zu testen. Habt Ihr schon einmal erfahrungen damit gemacht oder nutzt Ihr das Onlinebanking ausschließlich am PC?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

ALLE

warnen vor dem Einsatz von sog. Smartphones im Onlinebanking - und wenn´s nur der Empfang von der besch. M-Tan ist!!!
Sog. Smartphones sind seehr leicht zu hacken - das ist schon wegen dem Überwachungsstaat - >Ortung der Funkzelle/ Bewegungsprofil<

->Den Artikel hat wahrscheinlich ein BND-Mitarbeiter geschrieben - diese Art von Einflußnahme ist "normal" in der BRD...
 
J

Julian

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.02.2012
Beiträge
3
Hi,

mir ist das technisch noch zu unsicher. Ich verliere aber auch gerne mal mein Handy etc. In Zukunft wird sich technisch aber da einiges tun und ich kann mir gut vorstellen, dass langfristig das Handy z.B. die Kreditkarte ablöst.
 
Thema:

Nutzt Ihr Onlinebanking auf dem Handy?

Nutzt Ihr Onlinebanking auf dem Handy? - Ähnliche Themen

  • Was benutzt ihr für eine SSD?

    Was benutzt ihr für eine SSD?: Hallo Leute, Da ich mir eine neue SSD kaufen wollte, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei auf Hardwarevergleich24 gestoßen und wollte...
  • Welche Werbeartikel nutzt ihr?

    Welche Werbeartikel nutzt ihr?: Hallo Community, Ich habe auf https://hallelife.de/nachrichten/vermischtes/details/mit-werbeartikeln-den-kundenstamm-im-umkreis-sichern.html ein...
  • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

    Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  • Benutzt ihr Stempel?

    Benutzt ihr Stempel?: Hi alle zusammen, nutzt zufällig noch jemand Stempel und wenn ja wofür werden sie eingesetzt? Mfg
  • Welchen Broker nutzt ihr ?

    Welchen Broker nutzt ihr ?: Ich weiß dass man diese Frage wahrscheinlich tausend mal gelesen hat, aber ich selbst bin mir unsicher und wollte mir Infos holen. Also, welchen...
  • Similar threads

    • Was benutzt ihr für eine SSD?

      Was benutzt ihr für eine SSD?: Hallo Leute, Da ich mir eine neue SSD kaufen wollte, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei auf Hardwarevergleich24 gestoßen und wollte...
    • Welche Werbeartikel nutzt ihr?

      Welche Werbeartikel nutzt ihr?: Hallo Community, Ich habe auf https://hallelife.de/nachrichten/vermischtes/details/mit-werbeartikeln-den-kundenstamm-im-umkreis-sichern.html ein...
    • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

      Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
    • Benutzt ihr Stempel?

      Benutzt ihr Stempel?: Hi alle zusammen, nutzt zufällig noch jemand Stempel und wenn ja wofür werden sie eingesetzt? Mfg
    • Welchen Broker nutzt ihr ?

      Welchen Broker nutzt ihr ?: Ich weiß dass man diese Frage wahrscheinlich tausend mal gelesen hat, aber ich selbst bin mir unsicher und wollte mir Infos holen. Also, welchen...
    Top