michaell
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Meine Schwester und ich haben vor einem halben Jahr einen kleinen Wochenend-Stand auf dem Markt eröffnet. Wir verkaufen selbstgemachte Focaccia, Zimtschnecken, eingelegte Oliven und manchmal auch kleine Geschenksets mit regionalen Produkten. Am Anfang haben wir alles in klassische Plastikverpackungen gepackt, weil es „praktisch“ war. Schnell, günstig, fertig.
Aber irgendwas hat sich falsch angefühlt.
Unsere Produkte sind handgemacht, teilweise bio, mit viel Liebe zubereitet – und dann landen sie in Plastik? Das passte einfach nicht. Also haben wir angefangen, nach Alternativen zu suchen. Wichtig war uns:
• Lebensmitteleignung
• Stabilität (niemand will ölgetränkte Tüten…)
• Nachhaltigkeit
• Und ehrlich gesagt: Es sollte auch gut aussehen.
Nach einigem Suchen sind wir dann auf Packpapier gestoßen, das genau diese Kriterien erfüllt. Besonders überzeugt hat uns die Auswahl bei https://papier-novak.de/ – dort gibt es verschiedene Stärken und Varianten, die sowohl für Lebensmittel als auch für andere Zwecke geeignet sind.
Mich würde eure Meinung interessieren:
• Nutzt ihr Packpapier für bestimmte Zwecke – vielleicht auch für Blumen oder Geschenke?
• Achtet ihr beim Online-Shopping darauf, wie eure Ware verpackt ist?
• Glaubt ihr, dass nachhaltige Verpackung die Kaufentscheidung beeinflusst?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen
Aber irgendwas hat sich falsch angefühlt.
Unsere Produkte sind handgemacht, teilweise bio, mit viel Liebe zubereitet – und dann landen sie in Plastik? Das passte einfach nicht. Also haben wir angefangen, nach Alternativen zu suchen. Wichtig war uns:
• Lebensmitteleignung
• Stabilität (niemand will ölgetränkte Tüten…)
• Nachhaltigkeit
• Und ehrlich gesagt: Es sollte auch gut aussehen.
Nach einigem Suchen sind wir dann auf Packpapier gestoßen, das genau diese Kriterien erfüllt. Besonders überzeugt hat uns die Auswahl bei https://papier-novak.de/ – dort gibt es verschiedene Stärken und Varianten, die sowohl für Lebensmittel als auch für andere Zwecke geeignet sind.
Mich würde eure Meinung interessieren:
• Nutzt ihr Packpapier für bestimmte Zwecke – vielleicht auch für Blumen oder Geschenke?
• Achtet ihr beim Online-Shopping darauf, wie eure Ware verpackt ist?
• Glaubt ihr, dass nachhaltige Verpackung die Kaufentscheidung beeinflusst?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen