Obwohl die Polizei mir Recht gegeben hat, hat mein Versicherung die Gegenseite ausb.

Diskutiere Obwohl die Polizei mir Recht gegeben hat, hat mein Versicherung die Gegenseite ausb. im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, ich habe vor einigen Monaten einen Autounfall gehabt. Der Gegner hat das Hindernis auf seiner Seite nicht beachtet und trotz der...
G

Gast

Hi,

ich habe vor einigen Monaten einen Autounfall gehabt.

Der Gegner hat das Hindernis auf seiner Seite nicht beachtet und trotz der Einengung der Strasse an mir vorbeigefahren und dabei mein Fahrzeug auf der Fahrerseite gestreift.

Sowohl an meinem als auch an dessen Fahrzeug ist es zur Kratzspuren gekommen.

Wir haben die Polizei bestellt und die Polizei gab mir Recht, weil der Gegner hätte anhalten und mich vorbeifahren lassen müssen. Ungeachtet dieser Tatsache hat der Gegner sich bei meiner Versicherung den Schaden angemeldet und meine Versicherung hat einfach den Schaden bezahlt, ohne mich vorher zu informieren.

Im Nachhinein aber sagte meine Versicherung, dass sie den Schaden habe aufgrund der Aussage des Gegners beglichen.

Ist das so richtig?

Darf meine Versicherung ohne mich vorher zu informieren, den Schaden eines anderen begleichen und dabei meine Prozente anheben?

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ich fühle mich hintergangen und ausgenommen?

Soll ich sowohl gegen den Gegner als auch gegen meine Versicherung juristisch vorgehen?

Was rät Ihr mir?

danke für die Mühe.
 
J

janoppeln

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.02.2012
Beiträge
3
Ich würde zur Poizei gehen und das Unfallprotokol einfordern. Das würde ich dann der Versicherung zukommen lassen und ebenfalls einen Widerspruch schreiben in welchem du klarstellst, dass es nicht deine Schuld war und die Prozente wieder auf den vorangegangen Wert sinken sollen.
 
Thema:

Obwohl die Polizei mir Recht gegeben hat, hat mein Versicherung die Gegenseite ausb.

Sucheingaben

meine rechte gegen versicherungen

,

unfall bei hindernis auf meiner seite

,

unfallprotokoll polizei platz 1

,
hindernis auf meiner seite
, polizei bei unfall auf meiner seite, hinderniss auf meiner seite, unfallprotokoll polizei platz1, autoversicherung gegner schaden bezahlt trotz kunden widerspruch, ich habe autounfall gehabt habe recht meine versicherung hat geld behzalt, versicherung hat einfach schaden des gegners bezahlt, unfallbogen polizei, ich hatte einen unfall auto polizei hat mir recht gegeben, unfallprotokoll platz 1, welche rechte hat meine versicherung, warum ist das unglück auf meiner seite, polizei kam zu mir registrierung versicherung, trotz unfallprotokoll gegner widerspricht, Welchen wert hat ein Unfallprotokoll, platz 1 im unfallprotokoll der polizei, Polizei Unfallbericht. Ich stehe an Platz 1., unfall hindernis auf meiner seite, ich habe einen autounfall polizei hat mir recht gegeben, ich habe einen autounfall polizei hat mir recht gegeben bin, unfallprotokoll polizei

Obwohl die Polizei mir Recht gegeben hat, hat mein Versicherung die Gegenseite ausb. - Ähnliche Themen

  • Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

    Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet...
  • Obwohl ich Diabetiker bin zahlt meine Krankenkasse keine Zuckerteststreifen!

    Obwohl ich Diabetiker bin zahlt meine Krankenkasse keine Zuckerteststreifen!: Hallo, bei mir wurde vor 2 Jahren Diabetes festgestellt. Mein Arzt hat mir ein Butzuckertestgerät geschenkt und mit dabei waren damals 50...
  • Energieversorge will Grundgebühr obwohl Wohnung leer steht

    Energieversorge will Grundgebühr obwohl Wohnung leer steht: Moin moin, hab momentan das Problem, das meine Wohnung leer steht und nicht vermietet ist, der Energieversorger aber trotzdem die Grundgebühr...
  • Krankmeldung abgeben obwohl man doch arbeiten geht?

    Krankmeldung abgeben obwohl man doch arbeiten geht?: Hallo, guten Tag. Ich hab eine Frage. Mir geht es nicht so gut und ich würde gerne zum Arzt gehen, unser Chef sieht es aber nicht gerne wenn man...
  • Klasenfahrt des Sohns obwohl Hartz IV Empfänger?

    Klasenfahrt des Sohns obwohl Hartz IV Empfänger?: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn wird nächstes Jahr eine Klassenfahrt machen, es soll an die Nordsee gehen. Allerdings beziehe ich...
  • Similar threads

    Top