OECD-Experten: Griechenland ist unfähig zu Reformen

Diskutiere OECD-Experten: Griechenland ist unfähig zu Reformen im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Griechenland steckt nun schon seit fast zwei Jahren in der finanziellen Krise und bekam seither einen dreistelliegn Milliardenbetrag an Hilfen von...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Griechenland steckt nun schon seit fast zwei Jahren in der finanziellen Krise und bekam seither einen dreistelliegn Milliardenbetrag an Hilfen von den Euro-Ländern. Nach Einschätzung der OECD ist Griechenland aber gar nicht fähig, den Umbau im Land anzugehen. Dabei würde es nach Einschätzung der OECD, nach einer Untersuchung aller 14 griechischen Ministerien, deutlich an Fachwissen, Daten, Zusammenarbeit und Organisation mangeln, dies berichtet die Zeitung "Die Welt".

Quelle
 
Thema:

OECD-Experten: Griechenland ist unfähig zu Reformen

OECD-Experten: Griechenland ist unfähig zu Reformen - Ähnliche Themen

  • Regelung zur Zuwanderung in Deutschland von OECD gelobt

    Regelung zur Zuwanderung in Deutschland von OECD gelobt: In Deutschland seien die Hürden für Fachkräfte aus dem Ausland deutlich nach unten gegangen. So jedenfalls wird Deutschland zur Zeit von der OECD...
  • Deutschland könnte laut OECD den Status einer Wirtschaftsmacht verlieren

    Deutschland könnte laut OECD den Status einer Wirtschaftsmacht verlieren: Bislang zählt Deutschland noch zu den fünf größten Wirtschaftsmächten weltweit. Wie nun aber eine Prognose der OECD besagt, könnten schon bald...
  • OECD senkt Wachstumsprognose für Euroraum - auch Rezession möglich

    OECD senkt Wachstumsprognose für Euroraum - auch Rezession möglich: Die OECD hat ihre Wachstumsprognose für den Euroraum in diesem Jahr gesenkt und erwartet nun eine Rezession für den Währungsraum. Im Gesamtjahr...
  • Berechnungen der OECD: Gehälter in Griechenland um ca. ein Viertel abgestürzt

    Berechnungen der OECD: Gehälter in Griechenland um ca. ein Viertel abgestürzt: Nach Berechnungen der OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) sind in Griechenland 2011 die Gehälter in der...
  • OECD fordert eine Billion Euro für den Rettungsschirm

    OECD fordert eine Billion Euro für den Rettungsschirm: Zur Bekämpfung der Schuldenkrise fordert die OECD noch mehr Geld. Sie schätzt, dass die angeschlagenen Eurostaaten eine Billion Euro in den...
  • Similar threads

    Top