Ökonomen sagen wachsenden Arbeitsmarkt voraus

Diskutiere Ökonomen sagen wachsenden Arbeitsmarkt voraus im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nach Aussage von führenden deutschen Wirtschaftsforschern sieht die Zukunft Deutschlands gut aus. Neben einem nahezu ausgeglichenen Bundeshaushalt...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach Aussage von führenden deutschen Wirtschaftsforschern sieht die Zukunft Deutschlands gut aus. Neben einem nahezu ausgeglichenen Bundeshaushalt soll es auch ein kräftiges Wachstum in der Wirtschaft geben und neue Arbeitsplätze sollen entstehen. Das geht aus dem Frühjahrsgutachten der führenden Forschungsinstitute hervor.

Nachdem das Wachstum in diesem Jahr bei rund 0,9 Prozent liegen soll, soll es im Jahr 2013 schon wieder kräftig ansteigen, auf 2,0 Prozent. Entsprechende Informationen des „Handelsblatts“ wurden aus Kreisen der Regierung bestätigt. Auch der Boom am Arbeitsmarkt soll weiterhin anhalten. Dabei soll die Zahl der Arbeitnehmer in 2012 um 470.000 und im Jahr 2013 um 325.000 Arbeitnehmer ansteigen.

Quelle
 
Thema:

Ökonomen sagen wachsenden Arbeitsmarkt voraus

Ökonomen sagen wachsenden Arbeitsmarkt voraus - Ähnliche Themen

  • Bilder sagen mehr als Worte

    Bilder sagen mehr als Worte: Jedes Paar möchte tolle Hochzeitsfotos. Schließlich ist es einer der wichtigsten Tage Ihres Lebens. Da es nur an einem Tag im ganzen Leben...
  • Verführerische Corsagen?

    Verführerische Corsagen?: Ich möchte meiner Frau eine schöne Corsage schenken. Sie hat schon zwei und hat mich gebeten, für sie etwas auszuwählen, was mir gefällt. Das...
  • Top-Ökonomen sehen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland als einzige Lösung

    Top-Ökonomen sehen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland als einzige Lösung: Bislang war ein weiterer Schuldenschnitt für Griechenland kein Thema. Sowohl Deutschland als auch andere Staaten lehnen diesen Schritt ab. Seitens...
  • Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung

    Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung: Griechische Top-Ökonomen haben kurz vor dem EU-Gipfel in Brüssel Deutschland zu größeren Anstrengungen bei der Euro-Rettung aufgefordert. Angela...
  • Ökonomen rechnen mit einem Anstieg der Arbeitslosenzahlen

    Ökonomen rechnen mit einem Anstieg der Arbeitslosenzahlen: Wie Konjunkturforscher nun befürchten, könnte es bald wieder mehr Arbeitslose geben als bisher. Zur Zeit steht man auf einem Rekordtief was die...
  • Similar threads

    Top