Ölpreis muss im Jahre 2012 fallen. Da China den Bedarf zurückfährt!

Diskutiere Ölpreis muss im Jahre 2012 fallen. Da China den Bedarf zurückfährt! im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hi, Der Wachstum in China hat auch zu Folge gehabt, dass der bedarf an Erdöl erheblich gestiegen ist. Aufgrund der schwächelnden Krise hat...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Der Wachstum in China hat auch zu Folge gehabt, dass der bedarf an Erdöl erheblich gestiegen ist.

Aufgrund der schwächelnden Krise hat China seinen Bedarf an Erdöl erheblich zurückgefahren.

Die Erdölkonzerne hatten den Anstieg der Erdölpreise unter anderem mit der großen Nachfrage aus China begründet.

Demzufolge müssten die Preise weider fallen da der Bedarf aus China gesunken ist und die Förderung von Erdöl nach wie vor sehr hoch ist.

Demzufilge müsste der Barell-Preis unter 80,00 US$ fallen.

Ich bin mal gespannt, ob dies eintritt oder die Ölkonzerne weiterhin auf die hohen Preise beharren.

Gruß
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hi, Sabrina

Stimmt, du hattest Recht. Die Ölpreise sind mindestens um 20% seit Jahresbeginn gefallen.

Aber merkwürdigerweise sind die leider nicht gefallen, sondern eher gestiegen.

Woran liegt denn das?

Hast du eine Erklärung dazu?

Gruss
 
Thema:

Ölpreis muss im Jahre 2012 fallen. Da China den Bedarf zurückfährt!

Sucheingaben

Bedarf in China

Ölpreis muss im Jahre 2012 fallen. Da China den Bedarf zurückfährt! - Ähnliche Themen

  • Heizölpreise dieses Jahr?

    Heizölpreise dieses Jahr?: Hallo Leute, meint ihr, dass dieses Jahr im Januar die Heizölpreise auch so ansteigen werden wie letztes Jahr?
  • Neuer Öl-Boom durch Fracking erwartet - Ölpreis könnte bis 2035 sogar sinken

    Neuer Öl-Boom durch Fracking erwartet - Ölpreis könnte bis 2035 sogar sinken: Wann das Rohöl zu Ende geht weiß niemand wirklich genau. Allerdings scheinen die Aussichten für ein baldiges Ende nun im immer fernere Zukunft zu...
  • Heizölpreis auf Rekordpreisjagd

    Heizölpreis auf Rekordpreisjagd: Mittlerweile haben sich die Heizölpreise von ihrem Zwischentief erholt. Der Heizölpreis markiert zur Zeit den höchsten Stand seit vier Jahren...
  • Wer bestimmt den Ölpreis?

    Wer bestimmt den Ölpreis?: Hallo, ich kann es nicht verstehen, dass die Ölpreise bei allen Gesellschaften gleichzeitig hoch geht und dann runterfällt. Wer überhaupt...
  • Hohe Ölpreise dämpfen Kauflust

    Hohe Ölpreise dämpfen Kauflust: Neben der Griechenland-Krise gibt es nun einen weiteren Aspekt, der die Börsianer verunsichert. Die Entwicklung des Ölpreises beunruhigt viele...
  • Similar threads

    • Heizölpreise dieses Jahr?

      Heizölpreise dieses Jahr?: Hallo Leute, meint ihr, dass dieses Jahr im Januar die Heizölpreise auch so ansteigen werden wie letztes Jahr?
    • Neuer Öl-Boom durch Fracking erwartet - Ölpreis könnte bis 2035 sogar sinken

      Neuer Öl-Boom durch Fracking erwartet - Ölpreis könnte bis 2035 sogar sinken: Wann das Rohöl zu Ende geht weiß niemand wirklich genau. Allerdings scheinen die Aussichten für ein baldiges Ende nun im immer fernere Zukunft zu...
    • Heizölpreis auf Rekordpreisjagd

      Heizölpreis auf Rekordpreisjagd: Mittlerweile haben sich die Heizölpreise von ihrem Zwischentief erholt. Der Heizölpreis markiert zur Zeit den höchsten Stand seit vier Jahren...
    • Wer bestimmt den Ölpreis?

      Wer bestimmt den Ölpreis?: Hallo, ich kann es nicht verstehen, dass die Ölpreise bei allen Gesellschaften gleichzeitig hoch geht und dann runterfällt. Wer überhaupt...
    • Hohe Ölpreise dämpfen Kauflust

      Hohe Ölpreise dämpfen Kauflust: Neben der Griechenland-Krise gibt es nun einen weiteren Aspekt, der die Börsianer verunsichert. Die Entwicklung des Ölpreises beunruhigt viele...
    Top