Österreichische Finanzbeamtin verzockt über Jahre 340 Millionen Euro

Diskutiere Österreichische Finanzbeamtin verzockt über Jahre 340 Millionen Euro im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im österreichischen Bundesland Salzburg hat sich eine Finanzbeamtin verspekuliert. Über die Jahre hatte sie an Finanzmärkten mit rund 340...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im österreichischen Bundesland Salzburg hat sich eine Finanzbeamtin verspekuliert. Über die Jahre hatte sie an Finanzmärkten mit rund 340 Millionen Euro aus der Landeskasse spekuliert. Die Risiken wurden immer höher, letztlich ging es aber schief. Investiert hatte sie bereits seit 2001, konnte die Verluste aber jahrelang vertuschen. Das gab der Landesfinanzminister David Brenner bekannt. Im Jahr 2003 wurde dann mit riskanten Derivategeschäfte begonnen. Mittlerweile ist die Mitarbeitern entlassen worden, das Büro wurde versiegelt. Unter anderem wurden von ihr offenbar sowohl Protokolle als auch Unterschriften gefälscht.

 
Thema:

Österreichische Finanzbeamtin verzockt über Jahre 340 Millionen Euro

Österreichische Finanzbeamtin verzockt über Jahre 340 Millionen Euro - Ähnliche Themen

  • Österreichischer Investor Signa will Zuschlag für Kaufhof vor Weihnachten

    Österreichischer Investor Signa will Zuschlag für Kaufhof vor Weihnachten: In den kommenden Tagen will der österreichische Immobilieninvestor Signa sein Angebot für die Kaufhof-Kette abgeben. Der Aufsichtsrat könnte so...
  • Als Deutscher zu einer österreichischen Bank?

    Als Deutscher zu einer österreichischen Bank?: Darf ich denn als Deutscher bei einer österreichischen Bank ein Girokonto eröffnen? Würde mir das irgenteinen Vorteil bringen?
  • arbeitsvertrag mit österreichischer firma, wo steuern zahlen?

    arbeitsvertrag mit österreichischer firma, wo steuern zahlen?: ich hab nun endlich wieder einen job bekommen, und arbeite jetzt grenznah in österreich. wo muss ich denn meine steuern zahlen, in österreich oder...
  • AOK Bayern und die Oberösterreichische Gebietskrankenkasse starten EHIC Kampagne

    AOK Bayern und die Oberösterreichische Gebietskrankenkasse starten EHIC Kampagne: Mit gemeinsamen Aktionen wollen die Oberösterreichische Gebietskrankenkasse (OÖGKK) und die AOK Bayern die Akzeptanz der europäischen...
  • Similar threads

    Top