Oldtimer kaufen - wie versichern?

Diskutiere Oldtimer kaufen - wie versichern? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hallo, ich würde mir gerne einen Oldtimer kaufen, ein richtiges Schmuckstück. Wie versicher ich denn so einen Wagen richtig? Der hat ja doch...
O

Oldie01

Hallo,

ich würde mir gerne einen Oldtimer kaufen, ein richtiges Schmuckstück. Wie versicher ich denn so einen Wagen richtig? Der hat ja doch einiges an Wert. Welche Auto Versicherung wäre denn da ratsam, gibt es sogar spezielle für Oldtimer?
 
U

Unregistriert

Hallo Oldie01,

ja es gibt spezielle Versicherer. Da geht es nach Fahrzeugwert. Eine Haftpflicht kann die eigentlich jede Versicherung anbieten, bei einer Kasko wird es schon schwierig. Hier noch ein wichtiger Tipp, das Fahrzeug muss ein Gutachten und mindestens Zustand 3 haben, sonst wirst du es nirgends Kasko versichert bekommen. Wenn du weitere Fragen dazu hast: roman.landsberg@gmx.de
 
Thema:

Oldtimer kaufen - wie versichern?

Sucheingaben

Oldtimer Kaufen

,

welchen oldtimer kaufen forum

,

wie versichert man einen oltimmer

,
lkw oltimer wie teuer in versicherung
, wie versichere ich meinen oldtimer, versicherung für oldtimer worauf achten, wo kann man ein teurer oldtimer verkaufen, wie teuer kann ich einen oldtimer verkaufen, oldtimer kauf usa versicherung, wie verkaufe ich einen oldtimer

Oldtimer kaufen - wie versichern? - Ähnliche Themen

  • Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen

    Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen: Hobby-Experten sagen, Sammler fahren ihre Autos sehr vorsichtig und Oldtimerversicherer sagen, dass die Zahl der jährlichen Unfallschäden extrem...
  • Der Traum vom Oldtimer

    Der Traum vom Oldtimer: Nach mehr als 20 Jahren konnte ich meinen Traum endlich erfüllen und einen Mercedes-Benz 190SL Bj. 1957 in meine Garageneinfahrt stellen. Schon...
  • Oldtimer versichern

    Oldtimer versichern: Hallo Zusammen, ich habe vor mir ein Oldtimer zu kaufen doch muss noch etwas sparen weil die in letzter Zeit noch teurer wurden als sonst...
  • Wie teuer ist ein Oldtimer

    Wie teuer ist ein Oldtimer: Wie teuer ist denn ein Oldtimer in der Versicherung? Ich könnte aus den USA einen Buick Skylark von 67 bekommen, bin mir aber unschlüssig was...
  • Versicherung für Oldtimer

    Versicherung für Oldtimer: Moin, suche gerade nach einer Versicherung für Oldtimer, worauf muss ich achten? Gibt es große Unterschiede? Dreht sich um einen Plymouth...
  • Similar threads

    • Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen

      Versicherungsbeiträge für Oldtimer sparen: Hobby-Experten sagen, Sammler fahren ihre Autos sehr vorsichtig und Oldtimerversicherer sagen, dass die Zahl der jährlichen Unfallschäden extrem...
    • Der Traum vom Oldtimer

      Der Traum vom Oldtimer: Nach mehr als 20 Jahren konnte ich meinen Traum endlich erfüllen und einen Mercedes-Benz 190SL Bj. 1957 in meine Garageneinfahrt stellen. Schon...
    • Oldtimer versichern

      Oldtimer versichern: Hallo Zusammen, ich habe vor mir ein Oldtimer zu kaufen doch muss noch etwas sparen weil die in letzter Zeit noch teurer wurden als sonst...
    • Wie teuer ist ein Oldtimer

      Wie teuer ist ein Oldtimer: Wie teuer ist denn ein Oldtimer in der Versicherung? Ich könnte aus den USA einen Buick Skylark von 67 bekommen, bin mir aber unschlüssig was...
    • Versicherung für Oldtimer

      Versicherung für Oldtimer: Moin, suche gerade nach einer Versicherung für Oldtimer, worauf muss ich achten? Gibt es große Unterschiede? Dreht sich um einen Plymouth...
    Top