Olympus Führungsriege tritt geschlossen zurück

Diskutiere Olympus Führungsriege tritt geschlossen zurück im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Rund um den Skandal beim japanischen Elektronik und Kamerahersteller Olympus hat die Geschäftsführung nun drastisch reagiert und ist geschlossen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Rund um den Skandal beim japanischen Elektronik und Kamerahersteller Olympus hat die Geschäftsführung nun drastisch reagiert und ist geschlossen zurückgetreten. Ebenfalls seien weitere radikale Änderungen angekündigt worden. In einer außerordentlichen Aktionärsversammlung erklärte Firmenchef Shuichi Takayama: „Wir, die Mitglieder der Geschäftsführung entschuldigen uns zutiefst bei den Aktionären für die entstandenen Unsicherheiten“.
Bereits Anfang November hat der Konzern eingeräumt, daß seit den 90er Jahren hohe Verluste in der Bilanz aus Finanzgeschäften von rund 1,3 Milliarden Euro vertuscht zu haben. Dabei dienten undurchsichtige Beraterhonorare als Deckung für die Vertuschungsaktion.

Quelle
 
Thema:

Olympus Führungsriege tritt geschlossen zurück

Olympus Führungsriege tritt geschlossen zurück - Ähnliche Themen

  • Fujifilm und Sony denken über Einstieg bei Olympus nach

    Fujifilm und Sony denken über Einstieg bei Olympus nach: Um den durch den Bilanzskandal angeschlagenen Kamerahersteller Olympus steigt das Interesse. Momentan steht Fujifilm bereit um eine Allianz mit...
  • Olympus bereitet offenbar Milliarden-Klage gegen Vorstandsmitglieder vor

    Olympus bereitet offenbar Milliarden-Klage gegen Vorstandsmitglieder vor: Der in die Schlagzeilen geratene Kamerahersteller Olympus bereitet nun offenbar eine Schadenersatz-Klage von insgesamt 90 Milliarden Yen...
  • Milliardenverlust wurde von Olympus verschleiert

    Milliardenverlust wurde von Olympus verschleiert: In der Bilanzaffäre des japanischen Kameraherstellers Olympus scheint das Außman noch größer zu sein als bislang angenommen. Wie eine...
  • Polizei ermittelt gegen Olympus wegen Bilanzfälschung

    Polizei ermittelt gegen Olympus wegen Bilanzfälschung: Durch den Finanzskandal beim Kamerahersteller Olympus hat sich nun erstmals auch die Polizei eingeschaltet. Wie nun bekannt wurde nahm die...
  • Bilanzskandal bei Kamerahersteller Olympus aufgedeckt

    Bilanzskandal bei Kamerahersteller Olympus aufgedeckt: Mit Hilfe von Übernahmen hat der Kamerahersteller Olympus über Jahre hinweg die Bilanzen gefälscht. Das Unternehmen gibt nun Verschleierung im...
  • Similar threads

    Top